Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfall: Reh kreuzte Fahrbahn - 4.000 Euro Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.11.19 - Betrunkener Kraftfahrer

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Bad Kissinger Streifenbesatzung in der Baptist-Hofmann-Straße ein Kleintransporter auf, der mit deutlicher Seitenneigung fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Vorderreifen bis auf die Felge abgefahren war. Laut dem Fahrer hätte er kurz zuvor auf der Autobahn einen Reifenplatzer gehabt und wollte nun den Reifen wechseln. Da der Fahrzeugführer deutlich nach Alkohol roch, sollte ein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Der Mann verweigerte den Test jedoch und zeigte sich auch sonst absolut unkooperativ. Daher wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Da der Mann nicht deutscher Staatsbürger ist und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde zudem eine Sicherheitsleistung angeordnet, die der Beschuldigte hinterlegen musste. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Jugendliche raucht in der Öffentlichkeit

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, fiel einer Polizeistreife ein junges Mädchen in der Groppstraße auf, die eine brennende Zigarette in der Hand hielt. Aufgrund des jugendlichen Aussehens wurde eine Kontrolle durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass die Schülerin erst 14 Jahre alt war. Sie gab dann noch eine angebrochene Zigarettenpackung freiwillig heraus. Bei einer Durchsicht ihres Rucksackes wurde ein Asthmaspray aufgefunden. Der gesundheitliche Zustand hielt die Jugendliche offenbar nicht vom Rauchen ab. Die Zigaretten wurden von den Polizeibeamten sichergestellt, ein Bericht ans Jugendamt wird gefertigt.

Carport beschädigt  - Wer hat etwas gesehen?

BAD BOCKLET. In der Zeit von Mittwoch, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 12.00 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug in der Straße „An der Promenade 7“ einen Holzstützpfosten eines dortigen Carports. Dabei entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. 

Fahranfänger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

BAD BOCKLET. Am Freitagmittag befuhr ein 19-Jähriger mit seinem PKW Fiat Punto die Staatstraße von Steinach nach Premich. Durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf feuchter Straße kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein Gegenlenken bewirkte, dass sein Fahrzeug übersteuerte und er die Böschung auf der rechten Seite hochfuhr. Daraufhin überschlug er sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbständig befreien und war nur leicht verletzt. Er wurde jedoch zur Überprüfung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.  Das verunfallte Fahrzeug wurde von einer Abschleppfirma und mithilfe der freiwilligen Feuerwehr aus Premich geborgen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro.

Unfallflucht

BURKHARDROTH. Am 22.11.19, zwischen 12:00 und 12:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Burkardroth zu einer Unfallflucht. Die 59-jährige Fahrerin eines Audi stellte nach der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug fest, dass ihr Pkw vermutlich durch einen anderen Pkw beim Ausparken beschädigt wurde. An ihrem Audi wurde dabei der rechte hintere Kotflügel verkratzt. Die Schadenshöhe wurde auf circa 500 Euro geschätzt. Die Polizei Bad Kissingen nimmt Hinweise auf den Verursacher unter der Tel. Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Unfallflucht konnte geklärt werden

MAßBACH. Am Freitagnachmittag teilte ein 29-jähriger Opel-Fahrer bei der Polizei Bad Kissingen mit, dass sein in der Schanzstraße in Maßbach geparkter Kleintransporter angefahren wurde. Vor Ort wies der Geschädigte dann auf den neben seinem Transporter geparkten Pkw, Peugeot hin. Der Peugeot stand nicht nur sehr dicht neben dem angefahrenen Transporter, er wies zudem mehrere Schäden auf der rechten Fahrzeugseite auf. Bei genauerer Begutachtung der Schäden wurde festgestellt, dass einer der Schäden neu war. Da die Unfallschäden zwischen dem Fahrzeug des Geschädigten und dem Peugeot zusammenpassten und Fremdlackspuren am beschädigten Kotflügel gesichert werden konnten, wurden gegen den Fahrer des Peugeot Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der Fahrer gab gegenüber den Beamten an, den Unfallschaden nicht bemerkt zu haben. Am Transporter des Geschädigten wurde die Stoßstange verkratzt, circa 500 Euro. Der Schaden am Peugeot konnte aufgrund der Vorschäden nicht geschätzt werden.

Mit E-Scooter unterwegs

NÜDLINGEN. Am Freitag, gegen 23.40 Uhr, wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in Nüdlingen mit einem E-Scooter fahrend angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Da das Fahrzeug keinen vorgeschriebenen Versicherungsaufkleber hatte und laut dem Jugendlichen auch kein Versicherungsvertrag bestand, wurde der elektrische Roller sichergestellt. Gegen den jungen Mann wird nun wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Wildunfall

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen befuhr ein 31-jähriger Mercedesfahrer die Staatsstraße von Lager Hammelburg in Richtung Gauaschach als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh wurde durch den Pkw erfasst und durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön