Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Handgreifliche Auseinandersetzung - Beim Rangieren Zapfsäule beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.11.19 - Zu schnell gefahren und überschlagen

EUERDORF. Am Samstagabend befuhr eine 20-jährige mit ihrem Seat die Bundesstraße 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Fahrerin blieb unverletzt.

Beim Ladendiebstahl erwischt

HAMMELBURG. Der 23jährige Hammelburger Neubürger steckte in einem örtlichen Schuhgeschäft ein Paar Schuhe im Wert von ca. 60 Euro in seinen Rucksack und verließ ohne zu bezahlen den Laden. Das Personal wurde aufgrund des ausgelösten Diebstahlalarms im Eingangsbereich auf den Dieb aufmerksam und konnte ihn vor dem Geschäft stellen. Bei einer Nachschau in dem Rucksack wurde das Diebesgut gefunden. Anschließend wurde der Dieb der Polizei übergeben. Aufgrund einiger Unstimmigkeiten in den mitgeführten Personaldokumenten wurde der Mann mit zur Polizeiinspektion Hammelburg genommen. Erst nach einer längeren Abklärung konnte der Dieb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt unter Auflagen entlassen werden.

Pkw-Brand

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag, gegen 09.15 Uhr musste die Feuerwehr Bad Kissingen ausrücken, weil angeblich ein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hartmannstraße in Brand geraten war. Es handelte sich um einen VW, in dessen Motorraum ein Schmorbrand ausgebrochen war. Die Ursache dürfte in einem technischen Defekt zu suchen sein. Der Kleinbrand wurde mittels eines Pulverlöschers unter Kontrolle gebracht, die Feuerwehrmannschaft übernahm Nachlöscharbeiten und suchte den Motorraum mittels einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern ab. Der Sachschaden an dem Pkw wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Fehlalarm durch defekten Rauchmelder

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag alarmierte ein Bürger die Feuerwehr, da er auf dem Nachhauseweg das Piepsen eines Rauchmelders hörte. Durch die Polizei und die Feuerwehr konnte ermittelt werden, dass das Geräusch aus einem Keller in der Scheffelstraße kam. Dort deponierte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses den abmontierten Rauchmelder, da dieser ständig piepste und sich der Bewohner nicht anders zu helfen wusste. Die Feuerwehr nahm den defekten Rauchmelder schließlich mit, da dieser sich nicht abstellen ließ.

Bei Jugendlichen Marihuana gefunden

BAD KISSINGEN. Gegen 03.00 Uhr fiel einer Bad Kissinger Polizeistreife ein Jugendlicher auf, der in der Kissinger Straße zu Fuß unterwegs war. Als der Streifenwagen drehte, begann der 16-jährige zu flüchten, konnte aber gleich darauf in einer Grundstückseinfahrt angetroffen werden. Der Grund für die Flucht konnte dann auch schnell ermittelt werden. In seinem Rucksack führte der Jugendliche eine geringe Menge Marihuana mit sich. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der 16-jährige seiner Mutter übergeben. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend gegen 17:00 Uhr wurde ein 65-jähriger Verkehrsteilnehmer in der Baptist-Hoffmann-Straße für eine allgemeine Verkehrskontrolle aus dem fließenden Verkehr angehalten. Während der Kontrolle fiel den Beamten leichter Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,32 mg/l. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Da der Betroffene aus gesundheitlichen Gründen einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest auf der Dienststelle nicht durchführen konnte, wurde in einem örtlichen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung einen Wert von 0,50 Promille oder mehr ergeben, erwartet dem Betroffenen ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkten und ein einmonatiges Fahrverbot.

Wildunfall mit einem Reh

BAD BOCKLET. Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße zwischen Bad Bocklet und Burghausen zu einem Verkehrsunfall. Ein Fiat-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die KG 20 in Richtung Burghausen. Als ein Reh die Fahrbahn kreuzte kam es zum Zusammenstoß, wobei das Tier am Unfallort verendete. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein leichter Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeiinspektion verständigt.

Wohnwagen beschädigt

BURKARDROTH. Zwischen dem 22.11.2019 um ca. 15:00 Uhr und dem 23.11.2019 um ca. 10:00 Uhr wurde in der Straße Am Kalkofen in Stangenroth ein Wohnwagen beschädigt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass dies mit einer Veranstaltung nahe der Rhön-Festhalle in Verbindung steht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700,- EUR. Sollte jemand diesbezüglich Hinweise auf den oder die Täter geben können, wird dieser gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich auf der B287, an der sogenannte „Pyramide“ ein Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Kia-Fahrerin wollte nach links Richtung Nüdlingen abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden VW, der von Münnerstadt Richtung Schweinfurt fuhr. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihre 6-jährige Tochter, die mit im Pkw saß, blieb unverletzt. Der VW-Fahrer, sowie seine Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Ebenso musste die Feuerwehr alarmiert werden, die sich um die auslaufenden Betriebsstoffe kümmerten und den Verkehr leiteten. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen an der Unfallstelle.

Illegale Müllablagerung am Ortsrand von Maßbach

MAßBACH. Auf einem Flurstück nahe der Kreisstraße KG 2 am Ortsausgang Richtung Weichtungen entdeckte ein Anwohner beim Spazierengehen Müll, welcher teils versteckt in einem Gebüsch abgelegt wurde. Bei dem Müll handelt es sich u. a. um Dämmmaterial. Wer dieses dort abgelegt hat ist bislang nicht bekannt. Hinsichtlich einer fachgerechten Entsorgung wird die Gemeinde Maßbach verständigt. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl

MELLRICHSTADT. Am Freitagmittag wurde eine junge Dame durch eine Mitarbeiterin des Kupsch-Markt dabei beobachtet, wie sie in ihren mitgeführten Rucksack 2 Energygetränkedosen steckte und diese ohne zu bezahlen nach draußen bringen wollte. Die Schülerin erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. 

Beim Rangieren Zapfsäule beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Samstagmorgen wollte ein LKW von der Tankstellenseite aus in das BayWa Gelände einfahren. Da das Tor zu diesem Zeitpunkt verschlossen war, musste er auf dem Platz rangieren. Hierbei stieß er gegen die letzte Säule der Tankstelle, riss die Schläuche aus zwei Zapfhähnen und beschädigte das Zapfsäulengehäuse. Es trat hierbei glücklicherweise nur eine geringe Menge Kraftstoff aus. Der beschädigte Tankstellenbereich wurde durch die Feuerwehr Mellrichstadt abgesperrt.

Nach Zusammenstoß mit Pkw, Wildsau flüchtig

OBERLEICHTERSBACH. Am frühen Samstagmorgen kam es am Hammelburger Berg zu einer Kollision zwischen einem Wildschwein und einem Pickup. Das Wildschwein schien den Zusammenstoß unverletzt überstanden zu haben und flüchtete in den angrenzenden Wald. Am Pkw entstand im Bereich der linken Fahrzeugseite ein erheblicher Schaden.

Handgreifliche Auseinandersetzung

BAD BRÜCKENAU.Im Außenbereich einer Kneipe in der Innenstadt kam es am Freitagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19 jährigen Anwohner und seinem 37 jährigen Kontrahenten. Der junge Mann versuchte nach Angaben der Zeugen zurück in die Kneipe zu gelangen um eine vorangegangene Auseinandersetzung fortzuführen. Dies wurde durch sein Gegenüber jedoch verhindert. Darüber war er so erbost, dass er sich den 39 jährigen Geschädigten als Ziel seiner Aggressionen aussuchte. Der Geschädigte wurde durch Tritte in die Rippen leicht verletzt. Für diese Auseinandersetzung sowie die vorangegangene sucht die Polizei nach Zeugen. Wer kann Hinweise zu möglichen weiteren Tätern geben oder kann genaue Angaben zum Tathergang machen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön