Archiv

GROßENLÜDER Auto bei Müs von Straße abgekommen

Schwerstverletzten Mann (28) allein zurückgelassen? Viele Fragen nach Unfall

25.11.19 - Schwerer Unfall am Samstagabend in der Gemeinde Großenlüder: Gegen 20:25 Uhr ist ein Auto aus Müs kommend in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei mehrfach überschlagen. Ein 28-jähriger Mann erlag wenig später seinen Verletzungen im Krankenhaus. Ob er der Fahrer war, ist bislang nicht geklärt.

Am Samstag teilte eine namentlich bekannte Person über Notruf mit, dass ein Fahrzeug an obiger Örtlichkeit in der Wiese liegt und ein Stöhnen zu hören sei. Eine unverzüglich zur Unfallstelle entsandte Funkstreife der Polizeistation Fulda konnte vor Ort eine schwerverletzte männliche Person, sitzend in der Wiese feststellen. In unmittelbarer Nähe stand ein Pkw auf der Wiese, der starke Unfallspuren aufwies. Die schwer verletzte Person war offensichtlich in den Unfall verwickelt, jedoch aufgrund schwerster Verletzungen nicht ansprechbar und verstarb im Laufe der Nacht im Klinikum Fulda. Durch Hinweise und Befragung weiterer Zeugen kam der Verdacht auf, dass das verunfallte Fahrzeug mit mehreren Personen besetzt war, als es aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, sich mehrfach überschlug und auf der angrenzenden Wiese zum Stehen kam.

Die weiteren Fahrzeuginsassen entfernten sich fußläufig von der Unfallstelle in Richtung der Ortslage Bad Salzschlirf und ließen den Schwerstverletzten hilflos an der Unfallstelle zurück. Durch intensive Folgeermittlungen konnte ein mutmaßlicher Fahrzeuginsasse sowie die Schwester des Verstorbenen ermittelt werden. Wer das Fahrzeug tatsächlich gelenkt hat, steht bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. (ld/pm) +++

Fotos: Henrik Schmitt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön