Über 3000 Päckchen alleine aus Fulda gehen in diesem Jahr an arme Kinder in Osteuropa - Foto: Miriam Rommel

FULDA Spendenaktion an Schulen

Weihnachtspäckchenkonvoi mit Rekordergebnis im Kreis Fulda

28.11.19 - 3.017 wunderschön verpackte Weihnachtspäckchen gehen in diesem Jahr mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table und Ladies Circle Deutschland auf den Weg nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine. "Das ist ein toller neuer Rekord", so Tomte Heer, der als ehemaliger Schülersprecher im Kreis Fulda auch in diesem Jahr wieder die Spendenaktion an den Schulen im Kreis Fulda initiiert und koordiniert hatte.

In den vergangenen Wochen hatten dabei Kinder in ganz Deutschland wieder Geschenkpäckchen für Kinder in Osteuropa weihnachtlich verpackt und bei den Sammelstellen abgegeben. 

Heer, der den am Samstag startenden Weihnachtspäckchenkonvoi wieder persönlich begleiten und die Päckchen an Kinder in Kindergärten, Schulen, Heimen und Kinderkrankenhäusern verteilen wird, ist begeistert von dem großen Zuspruch im Kreis.

"3.017 Kinder werden durch die Beteiligung von Schülerinnen und Schülern im Kreis Fulda zumindest diese eine Geschenk zu Weihnachten erhalten - die Freude, die wir bei der Verteilung erleben, ist unbeschreiblich", so Heer.

Dabei freut er sich besonders, dass das tolle Sammelergebnis des Vorjahres (2.800 Weihnachtspäckchen) in diesem Jahr sogar noch übertroffen werden konnte. Dank der Unterstützung der Fuldaer Firmen Baumaschinen Thomas Schmitt und Autovermietung Stock, die kostenfrei Transporter zur Verfügung stellten, konnten in diesen Tagen alle Päckchen ins Zentrallager des Weihnachtspäckchenkonvois nach Koblenz gebracht werde, wo eine große Spedition - ebenfalls kostenfrei - eine Lagerhalle mit kompletter Logistik für die aus ganz Deutschland eintreffenden Päckchen zur Verfügung stellt und wo die Transport-LKW nun beladen werden. 

Am Samstag dieser Woche geht es dann von Hanau aus los - mit rund 30 Sattelzügen starten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Weihnachtspäckchenkonvois nach Osteuropa und werden dort zigtausenden Kindern ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Tomte Heer wir wieder einer von ihnen sein.

Nähere Informationen finden Sie unter www.weihnachtspäckchenkonvoi.de (pm) +++
.


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön