In Erinnerung an Ursula (Ulla) Hieronymus, hier im Einsatz im New Sun - Archivfotos: Gudrun Schmidl

BEBRA New Sun ab Samstag wieder geöffnet

Nach dem Tod von Ursula Hieronymus übernimmt Sohn Christoph das Zepter

29.11.19 - Es war eine Schreckensnachricht, die sich wie ein Lauffeuer verbreitete. Ursula Hieronymus, die „Bebraer Legende“, verstarb am 8. November 2019 an den Folgen eines schweren Herzinfarkts im Alter von nur 66 Jahren. Mit Ursula Hieronymus verliert Bebra eine Frau mit einer beeindruckenden Lebensleistung, die als achtfache Mutter in der Gastronomie die einzige Möglichkeit sah, trotz der Großfamilie weiter berufstätig zu sein. Die Bebraer Kultur & Partykneipe, deren Geschäftsführerin Ursula Hieronymus war, wurde nach ihrem plötzlichen und unfassbaren Tod geschlossen. Um zu trauern, aber auch um die Geschäftsleitung auf Christoph Busch, den ältesten Sohn der Verstorbenen, zu übertragen. Der wird das legendäre Kultlokal mit Talentbühne ganz im Sinne seiner Mutter weiterführen, die unvergessen bleibt.

Christoph Busch ist neuer Geschäftsführer

Seit 1996 bewirtete Ursula Hieronymus, vielen als Ulla bekannt, das Festzelt des Erntedank- und Heimatfestes in Bebra.1981 übernahm sie den Frankfurter Hof in der Nürnberger Straße und verlor ihre berufliche Existenz durch einen Brand. Als reisende Gastronomin machte sie mit einem Crépes-Stand in einem selbst ausgebauten VW-Bus weiter. Die bodenständige, stets hilfsbereite Wahl-Bebranerin, die sich auch in der örtlichen Handels- und Gewerbevereinigung engagiert hatte, war auf dem Bad Hersfelder Lullusfest viele Jahre mit einem Luftballon-Stand vertreten.

Für den Rotenburger Weihnachtsmarkt übernahm sie jahrelang die Organisation und versorgte die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Und auch die Gastronomie im Bebraer Kleingartenverein, das Schützenhaus und natürlich das New Sun sind fest mit dem Namen Ursula Hieronymus verbunden. Am Samstag öffnet das New Sun wieder seine Türen. Vanessa Koppel mit ihrer neuen Helene Fischer-Show wird ab 23 Uhr für Stimmung sorgen.  (Gudrun Schmidl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön