Archiv
- Symbolbild: O|N

MÜCKE 35.000 Euro Sachschaden

Fehler beim Fahrstreifenwechsel: drei Personen auf A5 verletzt

04.12.19 - Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag auf der A5: Gegen 16.30 Uhr, kam es auf der A5, Reiskirchener Dreieck in Richtung Hattenbacher Dreieck, kurz nach der Abfahrt Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Im genannten Autobahnabschnitt fuhr ein 52-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw mit Anhänger den rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen. Ein mit zwei weiblichen Personen im Alter von 34 und 27 Jahren besetzter Pkw fuhr den linken Fahrstreifen und wechselte etwa in Höhe des Lkw auf die mittlere Fahrspur. Ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen folgte ein 48-jähriger männlicher Fahrer eines Pkw, welcher das mit den beiden weiblichen Personen besetzte Fahrzeug überholte und daraufhin ebenfalls auf die mittlere Fahrspur wechseln wollte. Hierbei berührte er den dort befindlichen Pkw, welcher infolgedessen nach rechts schleuderte und noch vor dem Lkw mit Anhänger in die Außenschutzplanke stieß. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Lastwagens. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Insassen der beteiligten Pkw verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Vor Ort waren zwei Rettungswagenbesatzungen sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Grünberg eingesetzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro. Über einen Zeitraum von etwa eineinhalb Stunden musste die A5 in nördlicher Fahrtrichtung voll gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Als Unfallursache wird nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel angenommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön