Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Autofahrer vermutlich nach Drogenkonsum mit Pkw unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.12.19 - Streit endet in Körperverletzung

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch teilte ein Vermieter aus dem Stadtgebiet eine Ruhestörung durch seinen Untermieter mit. Wie sich dann herausstellte, hatte der Untermieter zwei Gäste, mit denen er lautstark in seinem Zimmer feierte. Da die Männer nicht nur Alkohol zugesprochen hatten, sondern auch noch Marihuana konsumierten, wurden sie einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte noch ein Joint aufgefunden und sichergestellt werden. Die drei Männer verließen dann anschließend die Wohnung, so dass die Ruhe wieder hergestellt war.

Jedoch hielt dieser Zustand nicht lange an. Eine halbe Stunde später kehrte der Wohnungsinhaber zurück, beleidigte den Vermieter und stieß diesen zu Boden. Anschließend beschädigte er noch einen Gartenzaun und eine Lampe, bevor er sich erneut entfernte. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Schmiererei an Hauswand

BAD KISSINGEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich in der Nacht vom 28.11. auf den 29.11. eine Sachbeschädigung im Stadtgebiet. Ein Unbekannter hatte in der betreffenden Nacht eine Hauswand in der Ludwigstraße mit dem Schriftzug „Love is Suicide“ besprüht. Es muss davon ausgegangen werden, dass der gleiche Täter auch für eine weitere Sachbeschädigung im Stadtgebiet verantwortlich ist. Der Sachbearbeiter der Polizei bitte daher die Anwohner der Ludwigstraße, die in der genannten Nacht verdächtige Personen in der Ludwigstraße wahrgenommen haben, sich dringend bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden!

Gegen Transporter gestoßen

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle im Stadtteil Hausen übersah am Dienstag, gegen 17.20 Uhr, eine junge VW-Fahrerin beim rückwärts Ausparken einen parkenden Transporter und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Schaden von circa 600 Euro.

Beim Ausparken kam es zum Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin wollte am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Geschäftes im Riedgraben rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Dabei übersah sie das auf einem gegenüberliegenden Parkplatz parkende Fahrzeug BMW einer 60-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Reh musste erlöst werden

MASSBACH. Ein Opel-Fahrer befuhr am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, die Staatsstraße St 2281 in Richtung Maßbach, als ein Reh zuerst von rechts nach links die Fahrbahn querte. Anschließend lief das Reh wieder nach rechts zurück und es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug Opel. Das Reh blieb nach der Kollision verletzt auf der linken Fahrbahnseite liegen und musste durch einen Schuss von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Handbremse nicht angezogen - Pkw rollt über die Unterhainstraße

BAD BRÜCKENAU. Beim Abstellen seines Audi in der Unterhainstraße vergaß ein 43-Jähriger am Dienstagabend, das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern. Trotz des minimalen Gefälles der Straße rollte der Wagen rückwärts weg und beschädigte nach ca. 10 Metern zwei geparkte Pkw. Die Blech- und Lackschäden an den beteiligten Fahrzeugen dürften sich auf ca. 3.000 Euro summieren.

Vorfahrt missachtet

BAD BRÜCKENAU. An der Kreuzung Bahnhofstraße / Hammelburger Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Blechschaden. Gegen 15 Uhr war ein 55-Jähriger aus Hessen mit seinem BMW vom Hammelburger Berg kommend nach links in Richtung Staatsbad abgebogen. Dabei war ihm ein Kleinwagen entgangen, der rechts aus der Bahnhofstraße kommend ebenfalls in Richtung Staatsbad unterwegs war und der gegenüber dem Linksabbieger Vorfahrt hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen im Abbiegevorgang zusammen. Glücklicherweise wurde keiner der Insassen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro an den beiden Pkw und etwa 2.000 Euro an einer Mauer, die von einem der Beteiligten infolge des Unfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Vorfahrtsmissachtung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, für die ein Bußgeld mit einem „Punkt“ im Raum steht.

Internetbetrügereien

MELLRICHSTADT. Internetbetrügereien sind leider in der heutigen Zeit keine Seltenheit mehr. Im ersten Fall hatte ein unbekannter Täter das E-Mail-Konto eines 33-jährigen Mellrichstädters gehackt und mit dessen Mailadresse eine Bestellung bei einem Onlineversandhaus im Wert von 90 Euro ausgelöst. Dem Mann war der Betrug zwar zeitnah aufgefallen und er hatte sich mit dem Onlinehändler in Verbindung gesetzt, allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Bestellung schon abgewickelt und versendet worden. 

Im zweiten Fall buchte ein ebenfalls unbekannter Täter über ein Onlineportal ein Hotel in Übersee zu einem knapp vierstelligen Preis. Zur Zahlung des Urlaubes verwendete er die illegal erworbenen Kreditkarten- und PayPal- Daten einer 47-Jährigen. Den Anzeigenerstattungen folgen in beiden Fällen weitere Ermittlungen durch den jeweiligen Sachbearbeiter.

Weihnachtsbäume gestohlen

OSTHEIM. War hier etwa der „Grinch“ am Werk? In der Nacht von Sonntag auf Montag stahlen Unbekannte 5 Nordmanntannen in und um die Kirchburg in Urspringen. Die Bäume dienten als Dekoration des Weihnachtsmarktes und für die noch folgenden Veranstaltungen. Da die Tannen mit ihren Baumständern fest verankert waren, mussten die Täter mit brachialer Gewalt vorgehen, um die Beute zu entwenden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Autofahrer vermutlich nach Drogenkonsum mit Pkw unterwegs

ELFERSHAUSEN. Am Dienstagnachmittag wurden auf der Bundesstraße 287 bei einem Mann im Rahmen einer  Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme im Hammelburger Krankenhaus durchgeführt. Welche weiteren rechtlichen Folgen das für ihn hat, entscheidet sich, wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt.

Sachbeschädigung durch Graffiti

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von Freitag, 29.11.2019, 18:00 Uhr, bis Dienstag, 03.12.2019, 15:00 Uhr, die Hauswand  eines Verbrauchermarktes in der Straße „Zur Rampe“ mit dem Schriftzug “CHOR“ in goldener Farbe besprüht. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Wildunfälle

WARTMANNSROTH. Zu einem Wildunfall kam es am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2790 kurz vor Neuwirtshaus, als  ein Hirsch die Fahrbahn kreuzte.  Ein BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Tier, welches anschließend in den angrenzenden Wald flüchtete. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

EUERDORF. Ein VW-Fahrer erfasste am frühen Mittwochmorgen, gegen 04:50 Uhr, auf der Staatsstraße 2290 von Sulzthal kommend in Richtung Euerdorf ein Reh, welches durch die Kollison getötet wurde. Der Schaden am Pkw konnte in der Dunkelheit noch nicht beziffert werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön