(v.l.) Vorstandsvorsitzender Christoph Schwab, Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin, Vizepräsident Dr. Andreas Opitz, stellv. Kreisbereitschaftsleiter Jens-Olaf Carl, Heiko Grießmann, Präsidentin Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, Constantin Klinkig, Nicolette Salmann, Paul Drexler, Ehrenpräsident Prof. Dr. Martin H. Hessmann - Foto: DRK privat

FULDA 160.000 ehrenamtlichen Helfer

Leitungs- und Führungsaufgaben im Ehrenamt übernehmen

05.12.19 - Im Rahmen des regionalen Katastrophenschutzes konnte der DRK-Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin Mitglieder zu Leitungs- und Führungskräften im Ehrenamt ernennen. Weitere Mitglieder wurden zum Zugführer und zum Fachbeauftragten Sanitätsdienst ernannt. Zudem wurden Bereitschaftsleiter in ihrem Amt bestätigt.

Die Position des Zugführers auf Kreisverbandsebene haben ab sofort die Herren Heiko Grießmann und Constantin Klinkig inne. Zum stellv. Zugführer des 1. Sanitätszuges wurde Herr Eugen Rippert ernannt. Die Aufgabe des Fachbeauftragten im Sanitätsdienst übernimmt ab sofort Paul Drexler. Zudem konnten im Rahmen der Veranstaltung Nina Erwin und Kevin Höfner als Bereitschaftsleiter bestätigt werden. Unterstützt werden die beiden durch Nicolette Salmann und Paul Drexler als ihre Stellvertretung. Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin überreichte dem neuen Führungsteam eine Urkunde und wünschte allen viel Erfolg bei den ihnen übertragenen Aufgaben.

Die 160.000 ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes sind auf alle Arten von Notfälle und Einsätze vorbereitet. Sie tragen ihren Teil zum reibungslosen Ablauf der geschlossenen DRK-Hilfekette aus Beratung, Vorsorge, Rettung, Betreuung, Pflege und Nachsorge für die Menschen in Deutschland bei. Wichtig ist es hierbei, die Aufgaben durch Leitungs- und Führungskräften zu koordinieren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön