Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch in Handy-Laden - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.12.19 - Einbruch in Handy-Laden

BAD HERSFELD. Am Donnerstag (05.12.), gegen 03.10 Uhr, brachen Unbekannte in der Breitenstraße in einen Handyladen ein. Dazu schlugen die Täter eine Schaufensterscheibe ein und durchsuchten die Geschäftsräume. Was genau entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Ein Täter war bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze sowie einem Schal oder Ähnlichem vor dem Gesicht. Außerdem trug er vermutlich weiße Handschuhe. Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am Dienstagnachmittag (3.12.), gegen 14:51 Uhr, befuhren ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus Neuenstein, ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Haunetal und eine 62-jährige Pkw-Fahrerin aus St. Johann/Österreich die Frankfurter Straße aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Unterhaun. Der Lkw-Fahrer und die Fahrerin aus Österreich befuhren den linken, der Fahrer aus Haunetal den rechten Fahrstreifen. Kurz vor der Auffahrt zur A4 wechselte der Lkw-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen, übersah hierbei den Pkw des Haunetalers und touchierte diesen mit seiner vorderen rechten Fahrzeugseite. Der Pkw drehte sich einmal um die eigene Achse, touchierte das Fahrzeug der Fahrerin aus Österreich und kam dann schließlich am rechten Fahrstreifen in Richtung Unterhaun zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Alle Fahrzeuge konnten die Örtlichkeit eigenständig verlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.600 Euro.

Verkehrsunfallflucht

ROTENBURG. Ein Alheimer Pkw-Fahrer parkte seinen blauen Subaru Legacy am späten Mittwochabend (4.12.), gegen 21:30 Uhr, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Nürnberger Straße. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Nürnberger Straße und streifte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel des geparkten Subaru. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.  

Wildunfall

PHILIPPSTHAL. Am Mittwochmorgen (4.12.), gegen 6:35 Uhr, befuhr eine 50-jährige Pkw-Fahrerin aus Leimbach die B62 von Philippsthal kommend in Richtung Bad Hersfeld. Kurz nach der Ortslage überquerte eine Rotte Wildschweine die Straße. Ein Wildschwein lief in die linke vordere Seite des Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön