Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Handtasche am Bahnhof entwendet - Online betrogen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.12.19 - Fahranfänger überschlägt sich

OBERLEICHTERSBACH. Ein 18-jähriger Fahranfänger war am Donnerstagabend gegen 19 Uhr unterwegs auf der Kreisstraße zwischen Breitenbach und Oberleichtersbach. Im Zuge eines Ausweichmanövers wegen Wild im Scheinwerferlicht kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Online betrogen

BAD BRÜCKENAU. Auf die Lieferung eines Fitnessgeräts im Wert von 1.900 Euro wartet dieser Tage ein 61-
jähriger Mann aus Bad Brückenau. Er hatte auf das Teil bei einer Onlineauktion gesteigert und war überboten worden. Im Nachgang bot ihm der „Verkäufer“ das Gerät trotzdem an, angeblich, weil der Meistbietende vom Kauf zurückgetreten war. Nach Schriftverkehr hin und her war man sich einig und der Kaufpreis von 1.900 Euro wurde überwiesen. Als danach kein Kontakt mehr zustande kam, recherchierte der Käufer im Netz mit den Kontaktdaten des Verkäufers. Diese tauchen dort mehrfach im Zusammenhang mit Betrugsgeschäften auf. Mit diesem Erkenntnisstand werden nun Ermittlungen wegen Betrugsverdachts eingeleitet.

Handtasche am Bahnhof entwendet 

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde am Bahnhof eine Frauenhandtasche entwendet. Eine 48-jährige Frau kam am Bahnhof an und fuhr anschließend mit einem  Taxi in eine Bad Kissinger Klinik. Dort angekommen fiel ihr auf, dass sie ihre Handtasche am Bahnhof hat stehen lassen. Als sie circa 15 Minuten später dorthin zurückkehrte, war die Handtasche samt Inhalt nicht mehr aufzufinden. Sie erstattete Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Falls jemand die Tat beobachtet hat, wird diese Person gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Verbindung zu setzen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0. 

Flüchtiger Pkw-Fahrer ermittelt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, suchte eine 45-Jährige Dame die Polizeiinspektion Bad Kissingen auf. Sie gab an, dass im Laufe der Nacht ihr Fahrzeug, welches am rechten Fahrbahnrand in Winkels abgestellt war, beschädigte wurde. Nach kurz andauernden Ermittlungen und der daraus resultierenden Indizien konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Zudem stellte sich noch heraus, dass die Unfallflucht mit einem Mietfahrzeug begangen wurde, sodass der 73-Jährige womöglich für zwei beschädigte Fahrzeuge in Regress genommen wird. Der verursachte Schaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Gegen den Herrn wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

Rücksichtsloser Arbeiter

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es an einer angemieteten Garage zu einer Streitigkeit. Dort hatte ein beauftragter Arbeiter Bohrarbeiten für den Vermieter durchgeführt. Jedoch verhielt sich der Arbeiter rücksichtlos, denn er hatte die Arbeiten in der Garage durchgeführt, ohne dass der Mieter die Möglichkeit gegeben wurde, sein dort geparktes Sommerfahrzeug herauszufahren. Durch die Bohrarbeiten unmittelbar über dem Fahrzeug wurde dieses eingestaubt und verkratzt. Der Schaden dürfte sich hierbei um mindestens 2.000 Euro handeln. Die Polizei konnte die Gemüter beruhigen und zeigte die rechtliche Situation beider Parteien auf.

Steinschlag verursacht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Untere Saline zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw, der Aushub geladen hatte, verlor allem Anschein nach einen kleinen Stein, der auf der Windschutzscheibe des hinter ihm fahrenden Pkw Audi einen Steinschlag verursachte. Es entstand ein Schaden von etwa 350 Euro.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem Kaufland-Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen sein. Der Fahrer eines blauen Pkw Ford, der während seines 10-minütigen Aufenthaltes im Markt, seinen Pkw in der Nähe der Einkaufswägen abgestellt hatte, musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer im Bereich des Kotflügels hinten links einen Schaden verursacht und sich entfernt hatte. Der Schaden wurde zunächst auf 2.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Alkoholisiert am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, kurz vor 18.00 Uhr, fiel einer zivilen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen der Fahrer eines Pkw Ford mit einer auffälligen Fahrweise auf. An der Wohnanschrift wurde dann ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1 Promille. Es wurde eine Blutprobe bei dem Mann entnommen und nach Auswertung dieser wird ihm eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zugehen.

Außenspiegel beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine Daimler-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, die Maxstraße und touchierte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Skoda einer 55-Jährigen, so dass ein Schaden von circa 200 Euro entstand.

Fahrzeug beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 23.11. bis 02.12. wurde im Stadtteil Garitz im Max-Planck-Weg der dort ordnungsgemäß geparkte, weiße Pkw Ford Focus eines 67-Jährigen beschädigt. Es entstand ein Schaden am vorderen linken Kotflügel in Höhe von circa 700,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den bisher unbekannten Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zeuge beobachtet Unfall

MAßBACH. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie ein ausscherender Sattelauflieger beim Einbiegen von der Poppenlauerer Straße in die Neue Straße ein dort geparktes Fahrzeug Audi beschädigte. Dabei entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro. Es werden nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.

Reh stirbt bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 2 von Weichtungen in Richtung Wermerichshausen erfasste am Donnerstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, eine Audi-Fahrerin ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Richtig gehandelt

NÜDLINGEN. Am Mittwochmorgen erhielt eine Nüdlinger Bürgerin den Anruf eines angeblichen Polizeibeamten, der bei ihr nachfragte, ob sie von einem Einbruch in ihrer Nähe gehört habe und dass im Rucksack des Täters ihr Name aufgefunden wurde. Weiter wollte der Anrufer wissen, ob mit ihrem Bankkonto alles in Ordnung wäre und wieviel Geld sie zu Hause aufbewahren würde. Die Dame teilte dem Anrufer mit, dass sie nur eine kleine Rente und kein Geld zu Hause habe. Daraufhin wurde das Gespräch vom Anrufer abgebrochen und es entstand kein Vermögensschaden.

Müllsäcke entsorgt

OERLENBACH. Auf dem Pendlerparkplatz bei der Bundesstraße B 286 in Oerlenbach konnten im Rahmen einer Streifenfahrt zwei Säcke aufgefunden werden, in denen sich u.a. Grillutensilien und Weihnachtsschmuck befand. Zeugen, die Hinweise auf den oder die unbekannten „Entsorger“ der Säcke geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Lkw zu schnell unterwegs

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer Schwerlastkontrolle unterzogen die Beamten am Donnerstagnachmittag einen 60-jährigen Lkw Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 25 km/h fest. Den Fahrer der Sattelzugmaschine erwartet nun eine Anzeige.

An Unterführung hängen geblieben

STOCKHEIM/RHÖN. Mal wieder ist ein polnischer Lkw Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine samt Anhänger an der Unterführung in Stockheim v. d. Rhön hängen geblieben. Wie in der Vergangenheit auch, entstand an der Brücke kein weiterer Schaden. Das Gestell des Aufliegers wurde allerdings bei der Berührung beschädigt. Der 53-jährige Fahrer wurde vor Ort verwarnt.

Kennzeichen illegal abgeklebt

STOCKHEIM/RHÖN. Im Rahmen der Kontrolle des polnischen Lkw Fahrers in Stockheim v. d. Rhön fiel der Streifenbesatzung ein Fahrzeug auf, an dem der blaue Streifen des Kennzeichens mit einer schwarzen Folie abgeklebt wurde. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit einem Bußgeld in Höhe von 65 Euro geahndet. Zudem wurde der 36-jährige Fahrzeugführer aufgefordert die Folie zu entfernen. Dieser Aufforderung kam der Mann sofort nach.

Illegale Müllentsorgung

MELLRICHSTADT. Erneut meldete ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs eine illegale Müllablagerung bei den Abfallcontainern im Lohweg in Mellrichstadt. Dabei fanden mal wieder einige Kartons nicht den Weg in die Container, sondern wurden durch die „Fachentsorger“ bequemerweise daneben abgelegt. Bei der Durchsicht des Unrates fanden sich diesmal jedoch Hinweise auf die früheren Besitzer der Kartonagen. Weitere Ermittlungen durch den Sachbearbeiter, ob es sich dabei auch um die Entsorger handelt, folgen.

Fahrer hatte Alkohol getrunken

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Ludwigstraße gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Daimlers verletzte an einer Einmündung die Vorfahrt eines sich nähernden VWs, woraufhin beide Pkw zusammen stießen. Nachdem die Polizei eingetroffen war, wurde beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Er musste sich später einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro

Wildunfall auf der KG 44

FUCHSSTADT. Am frühen Donnerstagabend lief bei Fuchsstadt ein Reh unvermittelt auf die Fahrbahn, als sich gerade ein Daimler näherte. Dem Fahrer des Wagens gelang es nicht mehr, einen Zusammenstoß zu vermeiden, sodass es zum Verkehrsunfall kam. Am Fahrzeug wurde die Frontschürze beschädigt, das Wildtier lief weiter. Der zuständige Jagdpächter wurde daher umgehend verständigt. 

Handbremse war nicht angezogen

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend kam es auf dem Viehmarkt zu einem Verkehrsunfall, nachdem der Fahrer eines VW Golf nach dem Abstellen seines Fahrzeugs weder einen Gang eingelegt, noch die Handbremse gezogen hatte. Der Pkw rollte schließlich ein Stück weit und kollidierte leicht mit einem anderen Fahrzeug. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön