Archiv
Der Nikolaus verteilte Geschenke - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERFELD / BEBRA Was für ein Freudentag

Nikolaus lässt Kinderherzen im Klinikum und am Wasserturm höherschlagen

07.12.19 - Große Freude herrschte am Nikolaustag im Klinikum Bad Hersfeld, als der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke die kleinen Patienten der Kinderklinik besuchte. Angestimmt von der Vorsängerin Geribe Barman, wurden im Wartebereich der Kinderklinik einige Weihnachtslieder gesungen, der Nikolaus kam dazu und beschenkte die Kinder der Kinderstation, die schon das Bett verlassen durften.

Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen...

... angestimmt von Geribe Barman (Mitte)

Heino Stange begrüßte den Nikolaus

Mit der tatkräftigen Unterstützung des ehemaligen Chefarztes der Kinderklinik, Dr. Gedeon Diab, dem Kassierer der „MediKids“, Heino Stange, und einigen Stationsschwestern ging der Nikolaus danach durch die Zimmer und besuchte auch die kranken Kids, die noch nicht aufstehen können und das Bett hüten müssen. Die freuten sich über die mitgebrachten Geschenke, und der Nikolaus wünschte baldige Genesung. Wie schon in den Vorjahren, war Wolfgang Schneider in das Kostüm des Nikolauses geschlüpft.

Vom Basarteam aus Rotenburg-Lispenhausen waren Rosemarie Grupp und Silke Strate mit Tochter Marie gekommen und überreichten an „MediKids“-Kassierer Heino Stange eine Spende über 600 Euro - das ist der Reinerlös des Herbstbasars, der schon seit 20 Jahren in Lispenhausen veranstaltet wird.

600 Euro spendete das Basarteam aus Lispenhausen an "MediKids"

Die tollen Tanzeinlagen der "Dance `n` fun"-Mädchen

Für einige tolle Tanzeinlagen sorgten die Mädchen der „Dance `n` fun“ Gruppe aus Bebra, die von Michaela Giese und Tochter Emilia trainiert und betreut werden. Beim Luftballonwettbewerb, der am Kindertag im September stattfand, flog der von der sechsjährigen Alena bis ins 403 Kilometer entfernte Niederwinkling in Bayern, und sie hatte damit den ersten Preis gewonnen: einen Rundflug mit einem Motorflugzeug über den Kreis Hersfeld-Rotenburg. Auf die restlichen Gewinner warteten noch weitere schöne Preise, die von Heino Stange verteilt wurden.

Nikolaustag auch bei den Eisenbahnfreuden Bebra am Wasserturm

Zu den Eisenbahnfreunden Bebra am Wasserturm kam der Nikolaus zum letzten Fahrtag des Jahres mit dem „Nikolaus-Express“ auf der 1.600 Meter langen Schienenstrecke nach Weiterode West und zurück zum Wasserturm.

Auch am Wasserturm in Bebra war Nikolaustag

Zwei Nikoläuse und einer hatte sogar seinen Esel dabei Foto: Eisenbahnfreunde Bebra

Der Nikolaus verteilte am Bahnsteig Süßigkeiten an die Kinder im "Biber Blitz" Triebwagen ...

Abfahrt gab der Nikolaus

Ab 15 Uhr stand der Nikolaus am Bahnsteig und hielt für die kleinen Besucher auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen bereit. Für die Erwachsenen gab es Glühwein und für die Kids Kinderpunsch. Am Kiosk bereiteten die Frauen der Eisenbahnfreunde wieder auf dem Waffeleisen den legendären „Knippkuchen“ zu. Dazu gab es Kaffee, aber auch diverse warme und kalte Getränke wurden angeboten.

Schon am Neujahrstag folgt das nächste Highlight: die Bahnen fahren in der Zeit von 14 bis 17 Uhr wieder auf der 1.600 Meter langen Strecke. Alle Informationen zu den Fahrtagen und sonstigen Terminen gibt es auf der Homepage der Eisenbahnfreunde Bebra unter: http://www.ef-bebra.de/. (Gerhard Manns) +++

Auch für die Stationsschwestern gabs was vom Nikolaus

Blumen für die Vorsängerin

Der Nikolaus wünscht gute Genesung und überreicht ein Geschenk

Der Wasserturm zur sogenannten blauen Stunde

Der "Biber Blitz" läuft ein


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön