Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA Firmen-News

Der Nikolaus macht Kinder glücklich: Gelungene Aktion im Esperanto Fulda

07.12.19 - Eine lange Schlange bildete sich am Freitagnachmittag in der Plaza Esperanto: Zahlreiche Kinder warteten auf ihr ganz persönliches Gespräch mit dem Nikolaus. Auf seinem weihnachtlichen Thron empfing der weißbärtige Mann seine kleinen Fans und überreichte Geschenke. 

Es war ein Fest für die ganze Familie. Während die Kinder im schön geschmückten Wohnzimmer auf den Nikolaus warteten, genossen die Eltern die Zeit bei guten Gesprächen. Und das alles für den guten Zweck. Die Nikolaus-Aktion war für alle Teilnehmer komplett kostenfrei und wurde vom Hotel Esperanto gesponsert. Unterstützt wurden die "Bachrainer Nikoläuse". Die jährlichen Spenden werden von diesen zu 100 Prozent an die Lebenshilfe Künzell-Bachrain übergeben. 

"Ich kenne die Aktion 'Bachrainer Nikoläuse' schon seit vielen Jahren. Umso schöner ist es, dass es geklappt hat und die Nikolaus-Aktion in diesem Jahr erstmals bei uns stattfinden konnte", sagt Andreas Paul, Verkaufsrepräsentant und verantwortlich von Hotelseite. Der Organisator freut sich zusätzlich die Einnahmen aus den aufgestellten Spendendosen übergeben zu können. Ein gelungener Start in das zweite Adventswochenende - und zwar für den guten Zweck. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön