Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einfach stiften gegangen - Mit Alkohol am Steuer erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.12.19 - Beim Ausparken krachte es

KIRCHHEIM. Am Freitagmittag, 6. Dezember, krachte in der Rosenstraße ein Autofahrer beim Ausparken gegen den Pkw eines Grebenauers. An beiden Autos enstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Einfach stiften gegangen

BAD HERSFELD. Am Freitagabend, 6. Dezember, stieß ein Autofahrer beim Wenden mit seinem BMW gegen den Mast eines Verkehrszeichens auf einer Verkehrsinsel im Bereich der Einmündung der Rosamariengasse in die Breitenstraße. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte der Unfallfahrer ermittelt werden. Ermittlungen wegen Unfallflucht werden nun geführt. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Mit Alkohol am Steuer erwischt

BAD HERSFELD. Am Freitagabend, 6. Dezember, wurde der hiesigen Polizeistation gegen 20.30 Uhr ein Skoda Fabia Kombi, Farbe grau/silber gemeldet, welcher recht unsicher und auch unfallbeschädigt die B 62 aus Richtung Niederaula kommend in Richtung Bad Hersfeld befuhr. Der Pkw wurde im Bereich von Bad Hersfeld gestoppt. Die alleinige Insassin und Führerin des Pkw aus Ronneburg gab an, vom Weihnachtsmarkt in Frankfurt zu kommen und weiter nach Thüringen zu wollen. Da sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde jedoch die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein der Fahrerin sichergestellt.

Der Skoda wies frische Unfallspuren auf und wurde sichergestellt. Beide Außenspiegel waren beschädigt, die rechte Seitenscheibe eingedrückt und an der Beifahrerseite hatten beide Kotflügel frische Schäden. Ein defekter Vorderreifen lag im Kofferraum, dieser war kurz zuvor mit Hilfe von anderen Personen in Niederaula gewechselt worden, so dass eine Weiterfahrt möglich wurde.

Aufgrund des Zustands des Reifens ist davon auszugehen, dass die Ronneburgerin im Nahbereich von Niederaula "Fremdkontakt" hatte und ihr Fahrzeug dementsprechend beschädigte. Eine  polizeiliche Absuche nach einer möglichen Unfallstelle - noch zur Nachtzeit verlief - erfolglos. Der Pkw weist keine Fremdfarbe auf, die Schäden deuten vermutlich nicht auf einen Leitplankenkontakt hin, sondern eher auf ein sonstiges Hindernis. Die Fahrerin konnte keine sachdienlichen Angaben bezüglich der benutzten Fahrtstrecke aus Richtung Frankfurt kommend in Richtung Niederaula machen. Der Reifenschaden selbst lässt auf einen Bordsteinkontakt schließen. Mögliche Zeugen oder Unfallgeschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621/932-0 zu melden.

Anhängerplane gestohlen

BEBRA. Am Freitag, 6. Dezember, wurde in Bebra-Asmushausen zwischen 0.30 und 12.15 Uhr eine rote Abdeckplane eines Pkw-Anhängers entwendet. Der Anhänger stand unter einem Carport. Die Plane ist beidseitig mit einem gelben Schriftzug und einem Hundekopf beschriftet. Schaden: circa 250 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön