Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beim Abbiegen die Vorfahrt genommen - Straße ungewollt betoniert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.12.19 - Beim Abbiegen die Vorfahrt genommen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen kam es gegen 6.30 Uhr an der „Garitzer Kreuzung“ zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro. Ein 42-jähriger Golf-Fahrer befuhr die Schönbornstraße und wollte nach links auf den Westring abbiegen. Eine 34-jährige Kia-Fahrerin fuhr auf der Garitzer Straße und wollte nach rechts in gleicher Richtung wie der VW weiterfahren. Beide Fahrzeugführer fuhren während der Grünphase der Ampelanlage in die Kreuzung ein, der 42-Jährige missachtete jedoch den Vorrang der Kia-Lenkerin und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.

Abgestelltes Auto touchiert

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen befuhr eine 37-jährige Mercedes-Fahrerin die Baptist-Hoffmann-Straße. Um dem Gegenverkehr Vorrang zu lassen, fuhr sie rechts in eine Parklücke. Hierbei touchierte sie jedoch einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Die Unfallverursacherin meldete sich bei der Polizei, welche den Halter des beschädigten Fahrzeugs ausfindig machen konnte.

Einfach stiften gegangen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, i. d. Z. von 11.15 Uhr bis 11.35 Uhr, parkte eine 28-Jährige ihren Audi A 4 vor einem Getränkemarkt am Riedgraben. Der Fahrer eines grauen VW Golfs touchierte in dieser Zeit den Audi und entfernte sich von der Unfallstelle. Er wurde jedoch von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet. Da das amtliche Kennzeichen bekannt war, konnte der Fahrer aus dem Raum Main-Spessart rasch ermittelt werden.

Straße ungewollt betoniert

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag befuhr ein 53-jähriger Mann mit einem „Betonmischer-Lkw“ das Gewerbegebiet in Albertshausen. Aus ungeklärter Ursache drehte sich die Mischtrommel in die verkehrte Richtung, sodass es zum Ablassen des geladenen Flüssigbetons kam. Die Straße wurde auf einer Strecke von etwa 100 Metern verschmutzt, sodass die Feuerwehr und der Bauhof der Stadt Bad Kissingen zu Hilfe gerufen werden musste, um die Fahrbahn schnellstens zu reinigen, bevor der Beton hart wurde.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagabend befuhr ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer die Straße „Untere Saline“. Vor ihm musste eine 38-jährige BMW-Lenkerin verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der Mann zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 2.000 Euro.

Verletzter Fußgänger

BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagabend, gegen 18.15 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger die B 286 von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba. Ungefähr auf Höhe Seehof kam ihm ein dunkel gekleideter Mann entgegen. Der 45-jährige Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und in den Graben geschleudert. Zur Unfallzeit war es bereits dunkel und es regnete. Der Fußgänger wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille, der VW-Fahrer war fahrtüchtig. Die Polizei bittet unter 0971/71490 um Hinweise.

Pfosten beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein 58-jähriger Fahrer eines Sattelzugs touchierte am Freitagnachmittag beim Rangieren den Aufliegepfosten der Absperrschranke in der Bismarckstraße. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.500 Euro. Der Fahrer wurde entsprechend verwarnt.

Alkoholisiert in den Wald gefahren

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr eine 23-Jährige mit einem Fiat die Kissinger Straße in Richtung Ostring. In einer Rechtskurve verlor die Fahrerin auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw. Dieser geriet ins Schlingern und fuhr schließlich über den Gehsteig frontal in den angrenzenden Wald. Dort kam der Pkw zum Stehen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte den Unfall im Rückspiegel beobachtet und verständigte die Polizei. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Beifahrerin war nicht angeschnallt und erlitt Prellungen am Schienbein. Auf Vorhalt gab die Fahrerin an, im Laufe der Nacht Alkohol konsumiert zu haben. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,52 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Führerschein der jungen Frau wurde sichergestellt. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Kollision mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Freitag fuhr ein 23-Jähriger gegen 7 Uhr mit seinem Audi auf der Kreisstraße KG 21 von Reichenbach in Richtung Burglauer. Dort kam es zur Kollision mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön