Archiv

FULDA Knapp 40 Teilnehmer

Jubiläumsausgabe des Fackel-Schwimmens erzeugte wunderschöne Stimmung

08.12.19 - Die diesjährige Ausgabe des Fackel-Schwimmens stand unter einem besonderen Stern. Denn in diesem Jahr feierte die alljährliche Tradition der Tauchsportgemeinschaft Fulda ihre 30. Ausgabe. Bei milden Wintertemperaturen machten sich rund 40 Schwimmer auf den Weg von der Hornungsbrücke zur Bardobrücke. Dabei sorgten die Fackeln und die weihnachtliche Stimmung sowohl für die Schwimmer als auch für die Zuschauer für ein besonderes Erlebnis.

Fotos: Carina Jirsch

"Wir haben wieder sehr großen Spaß gehabt, auch für die Zuschauer war es wieder ein besonderes Erlebnis", erklärte Nina Kramer, erste Vorsitzende der TSG Fulda. Der Ursprung der Aktion lag laut Kramer darin, dass der Verein das Ansinnen hatte, die Tauchsportgemeinschaft populärer in der Barockstadt zu machen. Mit einem schwimmenden Weihnachtsbaum und vielen Fackeln waren Groß und Klein von der Stimmung begeistert. Zudem konnte die jüngeren Zuschauer auch noch kleine Geschenke beim Nikolaus abholen. (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön