Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei Außenspiegel beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.12.19 - Geldbörse beim Einkaufen entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag wurde eine 66-jährige Rentnerin im Aldi-Markt in Bad Brückenau bestohlen. Die Dame hatte ihre Geldbörse in einem Stoffbeutel an den Einkaufswagen gehängt. Vor dem Kassenbereich bemerkte sie, dass der Geldbeutel fehlt. Offensichtlich hatte ein Unbekannter einen unbeobachteten Moment genutzt und sich
der Geldbörse mit circa 130 Euro Bargeld sowie mehreren Bank- beziehungsweise Kreditkarten bemächtigt. Für die Ermittlung des Täters gibt es momentan keinerlei Anhaltspunkte.

Mit Alkoholfahne im Baustellenbereich unterwegs

ZEITLOFS. Im derzeit noch gesperrten Bereich der Neubaustrecke zwischen dem Schmidthof und Rupboden wurde am Freitagabend ein Fahrzeug kontrolliert. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit war einer Polizeistreife ein Ford aufgefallen, der den gesperrten Streckenabschnitt befuhr. Bei der Anhaltung war Alkoholgeruch aus dem Auto wahrzunehmen, was durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde. Eine Blutprobe wurde fällig, der Fahrzeugschlüssel verblieb bei der Polizei. Nach Eingang der Blutwerte wird der Vorgang der Staatsanwaltschaft übersandt.

Weihnachtsdeko mutwillig beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Zum wiederholten Male wurde Freitagnacht in der Sinnaustraße Weihnachtsdekoration vor einem Geschäft zerstört. Wie bereits etwa eine Woche zuvor wurde ein bepflanzter Blumenkübel umgetreten. Dabei gingen Schmuckkugeln zu Bruch. Der Sachschaden dürfte bei circa 100 Euro liegen. Zur Tatzeit waren Jugendliche in dem Bereich lautstark unterwegs. Wer Hinweise auf das Geschehen geben kann, möchte sich bitte bei der Polizei Bad Brückenau melden (Tel. 09741 / 6060).

Herumliegende Metallteile beschädigen Pkw

BAD BRÜCKENAU. In der Zufahrt zum Betriebsgelände eines Kfz-Betriebs in Bad Brückenau lagen am Samstagmorgen große Metallteile. Es handelte sich um Ersatzteile, die wohl in der Nacht von einem Paketdienst dort abgelegt worden waren. Gegen 6 Uhr fuhr der Zeitungsausfahrer mit seinem Pkw auf das Areal und erkannte dabei die schwarzen Teile auf dem Asphaltboden nicht. Beim Überfahren entstand dabei Sachschaden in vorläufig geschätzter Höhe von 500 Euro am Fahrzeug des Zeitungsboten. Die genauen Umstände müssen noch ermittelt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer des Paketdienstes eingeleitet.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Ein 55-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die ST 2290 von Katzenbach in Richtung Hassenbach. Etwa 300 Meter nach der Abzweigung nach Oehrberg kreuzte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw. Das Reh verendete durch den Zusammenprall. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde in Kenntnis gesetzt.

Haustüre beschädigt - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 20:00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 11:00 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Täter die Haustüre eines Anwesens im Riedweg. Dabei zerbrach die Glasscheibe, sodass ein Schaden von circa 200 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Falsch eingeordnet und zurückgefahren

OERLENBACH. Am Sonntagabend, gegen 20:40 Uhr, ereignete sich an der Ampelanlage bei der Bundesstraße B 286 ein Unfall. Eine Renault-Fahrerin und eine VW-Fahrerin ordneten sich auf dem linken Fahrstreifen an der roten Ampel ein und warteten. Die Renault-Fahrerin bemerkte jedoch, dass sie sich falsch eingeordnet hatte und setzte mit ihrem Fahrzeug zurück. Dabei übersah sie das Fahrzeug VW und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von circa 200 Euro.

Zwei Außenspiegel beschädigt - Polizei sucht Zeugen

MITTELSTREU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten bis dato Unbekannte zwei entlang der Hauptstraße geparkte Fahrzeuge. Nach momentanem Ermittlungsstand wurde der jeweils straßenzugewandte Außenspiegel im Zeitraum von 21:30 Uhr bis 09:00 Uhr des Folgetags durch Treten oder Schlagen in Mitleidenschaft gezogen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben, wird gebeten, sich unter Tel. (09 776) 80 60 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

Einbruch in Baumarkt

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr gewaltsam in einen Baumarkt in der Dr. Georg-Schäfer-Straße in Hammelburg einzudringen. Vermutlich wurde dieser durch die Alarmauslösung von seinem weiteren Vorhaben abgehalten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung auch unter Beteiligung der benachbarten Dienststellen verlief ergebnislos. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 zu melden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

OBERTHULBA. Am Sonntagabend wurde in Schlimpfhof ein Kleinwagen zur Verkehrskontrolle angehalten. Das Fahrzeug war mit mehreren jungen Männern besetzt. Nachdem aus dem Fahrzeuginneren deutlicher Cannabisgeruch wahrzunehmen war, wurden die Insassen einer näheren Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde ein Joint sichergestellt. Der Fahrzeugführer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 21-jährigen Beifahrers wurde  weiteres Marihuana sowie zwei verbotene Messer aufgefunden und sichergestellt.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön