Archiv
Der Bischofsheimer Adventsmarkt lockte viele Besucher - Fotos: Marion Eckert

BISCHOFSHEIM Adventsmarkt Bischofsheim

Großes Angebot an Geschenkartikeln, Weihnachtsdekoration und Schmuck...

09.12.19 - Obwohl das zweite Adventswochenende verregnet war, war der Bischofsheimer Weihnachtsmarkt im historischen Rentamt und dem Rentamtshof dennoch gut besucht. Für weihnachtliche Stimmung sorgen die Kindergartenkinder mit ihren Lieblingsliedern. „Lasst uns froh und munter sein“, „Kling Glöckchen“ und „In der Weihnachtbäckerei“ sangen sie mit großer Begeisterung. Begleitet wurden sie von Gisela Fellenstein auf der Gitarre.

Während dessen sorgten die Freunde der Osterburg, in der von Hannelore Dickas liebevoll geschmückten Remise, für die Verköstigung der großen und kleinen Weihnachtsmarktbesucher. Der Bischofsheimer Weihnachtsmarkt ist zum Großteil wetterunabhängig, da die meisten Stände in den verschiedenen Räumen des Rentamtes untergebracht waren. Sie nahmen das gesamte Erdgeschoss sowie den Theatersaal, die Bühne und den Vorraum im ersten Stock in Beschlag.

Prächtig geschmückt und immer wieder ein Hingucker ist die Wendeltreppe, die das Herzstück des historischen Gebäudes ist. Im ehemaligen Sitzungssaal befand sich die gut bestückte Kaffeebar. So ließ es sich im Warmen gut aushalten. Ein großes Angebot an Geschenkartikeln, Weihnachtsdekoration, Schmuck, Keramik, Kleidung und Kulinarisches stand zum Verkauf. Einige Schüler der Holzbildhauerschule ließen sich beim Arbeiten über die Schulter schauen und waren jederzeit für ein Gespräch offen. Für das leibliche Wohl sorgten Plätzchen, süße Crêpes oder Grillspezialitäten. (me) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön