Archiv

FULDA Ursache Drift-Versuch?

Frontalzusammenstoß zweier BMW - vier Verletzte

10.12.19 - In der Fuldaer Rhönstraße Höhe Am Bahnhof hat sich am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr ein Frontalzusammenstoß zweier BMW ereignet, bei dem beide Autofahrer und weitere zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die Straße Am Bahnhof zwischen Rhönstraße und Am Schützenhaus war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Unfall in der Innenstadt Fotos: Henrik Schmitt

Ein Augenzeuge des Crashs berichtete O|N, dass der BMW-Fahrer vom Schützenhaus kommend Richtung Bahnhof ziemlich schnell unterwegs war. Vermutlich beim Versuch zu driften, geriet der Wagen ins Schleudern und krachte deshalb in die Seite des anderen BMW neueren Typs. Alle vier Insassen des mutmaßlichen Unfallverursachers wurden bei dem Unfall verletzt.Der 25-jähriger Fahrer eines Dreier-BMWs fuhr auf der Straße "Am Bahnhof" in Richtung Kürfürstenstraße. Zur gleichen Zeit fuhr der 43-jähriger Fahrer eines Fünfer BMWs ebenfalls die Straße "Am Bahnhof" in entgegengesetzter Richtung. Kurz vor der Rhönstraße geriet der Dreier BMW aus bis jetzt ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem anderen Fahrzeug. Danach wurde der Dreier BMW wieder über die eigene Fahrbahn in die gegenüberliegende Baustelle abgewiesen. Dort prallte das Fahrzeug in mehrere Absperrgitter einer Baustelle.

Der leicht verletzte Fuldaer Fahrer des Dreier BMWs und seine beiden leicht verletzten Insassen wurden in ein Krankenhaus transportiert. Der verletzte Eiterfelder Fahrer des Fünfer BMWs wird wahrscheinlich zur Überwachung über Nacht im Krankenhaus bleiben. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (ci / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön