Archiv
Landwirte aus Fulda fahren nach Wiesbaden - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Erneuter Bauernprotest

Mit dem Traktor nach Wiesbaden: Landwirte treffen sich an den Kaiserwiesen

10.12.19 - Landwirte aus Osthessen sind seit dem frühen Morgen unterwegs nach Wiesbaden. Dort wollen sie am Vormittag bei einer Kundgebung vor dem Umweltministerium auf die Problematiken der Agrarpolitik aufmerksam machen. "Wir fahren mit 70 Landwirten nach Wiesbaden", erklärt Organisator Peter Kömpel bei den Kaiserwiesen in Fulda. Dort trafen sich die Bauern in der Nacht um 0:30 Uhr. "Wir haben Existenzängste. Deswegen gehen wir jetzt auf die Straße, um ein Zeichen zu setzen."

Bis zu 2.500 Teilnehmer und über 1.000 Traktoren werden in Wiesbaden erwartet. "Aus Angersbach bis in die Rhön - heute sind wir alle vertreten", so Kömpel. Der Veranstalter "Land schafft Verbindung" will mit der Kundgebung vor dem Umweltministerium in der Landeshauptstadt auf die Problematiken der Agrarpolitik aufmerksam machen.

"Es gibt keine ökonomische Abfederung für die ökologischen Anpassungen", sagte der Bundessprecher des Veranstalters, Dirk Andresen. Auch Umweltministerium Priska Hinz (Grüne) wolle sich am Nachmittag äußern. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön