Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Illegale Müllentsorgung - Zwei Unfallfluchten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.12.19 - Illegale Müllentsorgung

MELLRICHSTADT. Ein ortsansässiger Jagdpächter teilte den Beamten mit, daß in seinem Revier mehrere Müllsäcke abgelagert wurden. Während bei einem Auffindeort keinerlei Täterhinweise zu erlangen waren, wurden anderenorts bei drei blauen Müllsäcken  mehrere Rechnungen und Kontoauszüge gefunden, die einen Tatverdächtigen offenbarten. Sollte sich der Tatverdacht bestätigen, kommt auf diesen, neben der Entsorgungskosten, noch ein empfindliches Bußgeld zu.

Unfallflucht die Erste

OSTHEIM VOR DER RHÖN. Am 09.12. gegen 17:05 Uhr musste ein von Ostheim in Richtung Stockheim fahrender 51jähriger Mercedesfahrer eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver nach rechts in die Leitplanke riskieren, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Ein entgegenkommender dunkler Kleinwagen überholte einen Richtung Ostheim fahrenden Lkw, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Obwohl der oder die Kleinwagenfahrer/in den Unfall bemerkt haben müsste, setzte er seine Fahrt unvermindert fort. Vom dunklen Kleinwagen ist lediglich ein Teilkennzeichen „NES-UL??“ bekannt. Es wird um weitere sachdienliche Hinweise gebeten. Auch wird dem/der Kleinwagenfahrer/in die Möglichkeit gegeben sich beim Sachbearbeiter zu melden. Am Mercedes ist ein nicht unerheblicher Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden, die Leitplanken blieben unbeschädigt.

Unfallflucht die Zweite

MELLRICHSTADT. Am 09.12., in der Zeit von 15:00 bis 21:30 Uhr parkte eine 24jährige Mellrichstädterin ihren Peugeot 208 auf dem Parkplatz des Stadthotels „Reich“ in Mellrichstadt. Bei ihrer Rückkehr bemerkte sie, daß ein ausparkender Pkw eventuell mit einer Anhängerkupplung gegen ihren Pkw gestossen und mittig ihre Stoßstange beschädigt war. Den Sachschaden am Peugeot beziffert der Sachbearbeiter mit circa 1.000 Euro. Auch hier wird um sachdienliche Hinweise gebeten.

Streit um bezahlte Liebe

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wollte ein 29-Jähriger die Leistungen einer Prostituierten in Bad Kissingen in Anspruch nehmen. Die 47-Jährige verwies ihren Kunden jedoch bereits nach wenigen Minuten aus ihren Gemächern. Grund hierfür war, dass eine Körperfunktion des 29-Jährigen, die für die Inanspruchnahme der Leistungen entscheidend gewesen wäre, aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr richtig funktionierte. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen musste im Streit um die bereits gezahlte Gage vermitteln.

Beim Rangieren kam es zum Schaden

BAD KISSINGEN. Eine junge VW-Fahrerin parkte auf einem Parkplatz in der Straße Am Kurgarten und beim Rangieren rollte ihr Fahrzeug zurück und touchierte die Frontstoßstange eines VW Caddy. Es entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Fahrzeug prallt in Leitplanke

BAD KISSINGEN. Ein 25-jähriger Daimler-Fahrer befuhr am Montagnachmittag, gegen 14:50 Uhr, die Kreisstraße KG 6 in Richtung Eltingshausen und kam aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug in eine Leitplanke und blieb in der Folge total beschädigt unter der Leitplanke hängen. Ein Lob gilt den Ersthelfern, die den jungen Mann aus dem Fahrzeug bargen. Dieser kam dann nach notärztlicher Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Eltingshausen war mit elf Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Verkehrsleitung sowie die Fahrbahnsäuberung. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Bei dem Unfall wurden neben dem Fahrzeug auch mehrere Leitplankenfelder beschädigt.

Handy entwendet

BAD KISSINGEN. Einem 59-Jährigen wurde am Montag, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr, sein Iphone im Wert von über 470 Euro in einer sozialen Einrichtung in der Maxstraße entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb des Handys geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrstreifenwechsel missglückte

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Lkw DAF befuhr am Montagabend, gegen 19:50 Uhr, den Ostring. Kurz nach der Kreuzung Ostring/Kapellenstraße wollte er am Ende der durchgezogenen Linie vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er das Fahrzeug Renault einer 60-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Am Pkw Renault entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Am Lkw entstand augenscheinlich kein Schaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Lkw-Fahrer erhielt eine Verwarnung.

Drucker im Fakeshop bestellt

BAD BOCKLET. Ein Bad Bockleter Bürger bestellte am Sonntagabend im Internet einen Drucker für über 220,- Euro und überwies den Kaufpreis auf ein niederländisches Konto. Eine vom Käufer im Internet durchgeführte Recherche ergab, dass es sich bei dem Geschäft des Verkäufers um einen sogenannten Fakeshop handelt. Es werden nun Ermittlungen wegen Betrugs geführt.

Wildschwein flüchtet nach Kollision

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2430 von Aschach in Richtung Stralsbach erfasste am Montag, gegen 17:00 Uhr, ein Mazda-Fahrer ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit Hase

MÜNNERSTADT. Am Montagabend lief dem Fahrer eines Pkw Skoda, der die Kreisstraße KG 11 von Maria Bildhausen in Richtung Großwenkheim befuhr, kurz vor der Abzweigung zum Golfplatz ein Hase vor sein Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Hase und Fahrzeug. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Unfallflucht beobachtet

MÜNNERSTADT. Ein Honda-Fahrer war am Montagmorgen, gegen 09:45 Uhr, beim Bäcker im Netto-Markt und konnte dabei beobachten, wie auf dem Parkplatz sein Fahrzeug durch den Fahrer eines BMW beim Ausparken beschädigt wurde. Der BMW-Fahrer fuhr allerdings davon, ohne sich um den Schaden von circa 1.500 Euro zu kümmern. Da sich der Honda-Fahrer das Kennzeichen des Unfallverursachers merkte, konnte dieser schnell ausfindig gemacht werden. Die Unfallspuren der beiden Fahrzeuge stimmen überein und der BMW-Fahrer gab die Unfallbeteiligung zu. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Ins Bankette geraten - Zeugen gesucht

MAßBACH. Am Freitagmorgen, gegen 09:45 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Ford-Fahrer die Kreisstraße KG 47 von Poppenlauer in Richtung Maßbach, als ihm ein bisher unbekanntes Fahrzeug entgegen kam. Der Ford-Fahrer geriet daraufhin mit seinem Fahrzeug in das Bankette und beschädigte einen Straßenpfosten sowie seinen Außenspiegel. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zeugen, die zur Unfallzeit ebenfalls auf der Kreisstraße KG 47 unterwegs waren und Hinweise auf das bisher unbekannte Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Playstation gekauft, bezahlt und nie erhalten

OERLENBACH. Ein 51-Jähriger kaufte im November über Ebay-Kleinanzeigen eine Playstation für 150 Euro. Trotz sofortiger Überweisung des Kaufbetrages wurde die Ware bis heute nicht geliefert, weshalb der Käufer nun Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wegen Warenbetrugs erstattete.

Betrunkener wurde ausfällig

HAMMELBURG. Am Montagnachmittag wurde ein Betrunkener gleich mehrfach auffällig. Zunächst wurde der Polizei durch eine Geschädigte eine Beleidigung gemeldet. Diese hatte sich am Samuel-Sichel-Platz zugetragen. Als die Polizei die Strafanzeige entgegengenommen hatte, wurde bei der Inspektion bereits ein neuer Fall gemeldet.

Diesmal befand sich der Beschuldigte in einem Drogeriemarkt an der Friedhofstraße. Nachdem er betrunken im Laden aufgefallen war und zudem einige Kunden verbal attackiert hatte, wurde eine Streife gerufen. Diese traf den Mann an und nahm ihn aufgrund seines aufgebrachten Zustandes und seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam.

Wie sich herausstellte, war es auch im Drogeriemarkt zu beleidigenden Äußerungen des Mannes gekommen, sodass auch hier wegen Beleidigung ermittelt werden musste. Zudem kommt auf den Mann ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch zu. 

Schwarze Daunenjacke entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntag wurde zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr aus dem Schwimmbad in Bad Brückenau, Gänsrain, eine schwarze Daunenjacke der Marke „The North Face“ entwendet.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete in einem unbeobachteten Moment aus dem Liegebereich die dort abgelegte Daunenjacke im Warenwert von circa 250 Euro. Der 17-jährige Besitzer befand sich zu dieser Zeit beim Schwimmen. Als er wieder zu seinem Liegeplatz zurückkam, war die Jacke verschwunden.

Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Reh querte die Fahrbahn

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 17:20 Uhr im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro.

Ein Reh querte die Fahrbahn auf der Bundesstraße 286 in Fahrtrichtung Bad Brückenau und kollidierte mit einem heranfahrenden Pkw, Kia. Das Reh lief anschließend über den angrenzenden Acker davon. Der 51-jährige Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

Wer hat die Radmuttern gelöst?

BAD BRÜCKENAU. Vom vergangenen Freitag bis Sonntag 13:00 Uhr war der Pkw VW Golf, schwarz des 52-jährigen Besitzers vor seinem Anwesen geparkt. Als er den Pkw benutzte, bemerkte er untypische Fahrgeräusche und hielt sofort an. Anschließend bemerkte der Fahrer vier gelöste Radmuttern, zog diese wieder fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Nachdem der Verdacht einer Manipulation gegeben war, wurden von der Polizei Bad Brückenau Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Wer hat zur mutmaßlichen Tatzeit in Roßbach verdächtige Beobachtungen gemacht?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09741/6060 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön