Archiv
Gemeinsam mit ihren treuen Fans rockte die Band am Samstagabend den Kulturkeller und spielte ihre beliebten Hits - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Ein ganz besonderer Geburtstag

"Thursday Night Crawlers" rocken ihr 15-jähriges Jubiläum im Kulturkeller

15.12.19 - Es gibt wirklich unzählige Coverbands in Osthessen. Vermutlich gibt es aber nicht so viele Coverbands, die es schaffen, 15 gemeinsame Bandjahre im Rahmen eines großes Jubiläums gebührend zu feiern. Die aus dem Raum Fulda stammende Rock-Cover-Band „Thursday Night Crawlers“ - kurz TNC - hat das nun geschafft. Gemeinsam mit ihren treuen Fans rockte die Band am Samstagabend den Kulturkeller und spielte ihre beliebten Hits.

Es waren einmal zwei Drummer und ein betagtes Probenhaus - so begann vor über 15 Jahren die Geschichte der Fuldaer Rockcoverband „Thursday Night Crawlers“. Nachdem nun mehrere Umbesetzungen stattgefunden haben, spielen die Crawlers seit fünf Jahren in der aktuellen Besetzung. Nur noch das betagte Probenhaus, ein Sänger, ein Bassist, Gitarrist Bohne und ein Drummer sind aus vergangenen Tagen geblieben.

Die Band spielte sich in ihrem umfangreichen und vielfältigen Programm einmal quer durch die Rockgeschichte: Von AC/DC über Melissa Etheridge bis zu den Kings of Leon war alles vertreten, was in der Rock- und Popmusik einen Namen hat. Über 150 Lieder hat die Coverband in ihrem Repertoire - und decken somit fast alle Bereiche des Musikgeschmacks ab. Auch bei ihrem Auftritt am Samstagabend hat die Coverband bewiesen, dass sie es immer wieder schaffen, das Publikum mitzureißen und den Saal zum Kochen zu bringen. Und das mit einer ganz besonderen Überraschung: ehemalige Bandmitglieder waren zum 15-jährigen TNC-Bandjubiläum ebenfalls im Kulturkeller in Fulda live zu hören.

Für Gitarrist und Gründungsmitglied Bohne war der Abend ein voller Erfolg: "Wir machen das seit 15 Jahren, aber das hier ist ein riesen Geschenk." Der Gitarrist kann sich auch die nächsten 30, 40 Jahre TNC vorstellen, sagt er. "Denn auch heute, 15 Jahre später, zeigt die Band, dass sie unter Leute will – und noch lange nicht am Ende ist!" (ld/pm)

Klicken Sie sich durch die Bilderserie von unserem O|N-Fotografen Martin Engel. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön