Archiv
Um nur einige der Mädchen und Jungen zu nennen: Johanna, Julian, Jonas, Richard, Sophia, Sabrina, Neele, Feline, Levi, Theresia, Johannes und Lina posierten mit dem Back Team Schlotzhauer gerne für ein Erinnerungsfoto. - Fotos: Richard Veltum

OECHSEN Erlöse werden gespendet

Weihnachtsbäckerei erfreut 150 Kinderherzen

12.12.19 - Traditionell am 2. Advent tummelten sich auch in diesem Jahr über 150 Mädchen und Jungen in der über 100 Jahre alten Öchsener Bäckerei Schlotzhauer. Hier konnten die Kinder an mehreren Kuchenblechen selbst hübsche Weihnachtsplätzchen ausstechen und von den geübten Bäckern in der Backstube gleich backen lassen.

Den Kindern machte diese Weihnachtsbeschäftigung große Freude und sie konnten ihre Plätzchen frisch  aus dem Backofen mit nach Hause nehmen. Der Chefbäcker Ronny und Ehefrau Sandra veranstalten diese schöne Vorweihnachts-Kinderaktion schon seit 1996 und freuen sich immer über ein volles Haus.

Auch die Vatis und Muttis und weitere Besucher sind hier gerne Willkommen und können sich bei Kaffee und Kuchen, Stollen und guten Gesprächen unterhalten. So verging die Zeit im Fluge und für Alle war der Besuch in der Öchsener Bäckerei Schlotzhauer ein weihnachtliches Erlebnis.

Hier werden die Brote noch nach alten Rezepten, natürlich mit Natursauerteig handwerklich gebacken, informierte Sandra Schlotzhauer. Die Bäckerei kann auf über 100 Jahre Backkunst zurückblicken und wird von Ronny bereits in der vierten Generation erfolgreich geführt.

Auch bei ihnen in der Bäckerei hat sich seit der Gründung vieles verändert und wurde modernisiert. Mit mehreren Verkaufsfahrzeugen mit dem Logo der Bäckerei Schlotzhauer werden Brote, Brötchen und feine Backwaren nicht nur in Öchsen und Umgebung verkauft. Die Bäckerei verkauft ihre Backwaren  u.a. im Feldatal, Dermbach Kaltennordheim, Geisaer Amt bis hin nach Hessen im Hünfelder- Raum.

Den Erlös aus dieser Weihnachts-Kinderaktion spenden die Schlotzhauers gerne an den Kinder- und Jugendhospizdienst Bad Salzungen und Rhön (Spende: 250 Euro). Es werden aber auch weitere Hilfsbedürftige aus unserer Gegend mit Spenden berücksichtigt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön