Archiv
- Symbolfoto: Pixabay

ALSFELD Mit dem Auto der Oma

14-jähriger "Rennfahrer" auf der Autobahn - Junge wollte zu seiner Freundin

13.12.19 - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2 Uhr verließ ein 14-jähriger Junge die elterliche Wohnung in Gehrden in der Region Hannover, um mit dem Ford Ka seiner Oma, unbemerkt von seiner Familie, über die Autobahnen 7 und 5 in Richtung Frankfurt am Main zu fahren. Dort wollte er angeblich seine Freundin besuchen.

Als ihm nach 260 Kilometern der Sprit ausging, tankte er sein Auto auf der Tank- und Rastanlage Berfa im Vogelsbergkreis. Beim Bezahlen wurde der Tankwart misstrauisch und informierte die Polizei. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld nahm den 14-jährigen Jugendlichen in ihre Obhut.

Gegen den jungen Mann wurde ein Verfahren eingeleitet, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Begeisterung der Mutter für den Ausflug ihres Sohnes hielt sich in Grenzen, als sie ihn bei der Polizeiautobahnstation in Bad Hersfeld abholte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön