Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch - Verkehrsunfallflucht: Wer hat etwas gesehen?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.12.19 - Unfallflucht - wer kann Angaben zum Verursacher machen?

KIRCHHEIM. Am Donnerstag (12.12.), zwischen 08:35 Uhr und 08:45 Uhr, parkte ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchheim auf dem Parkplatz des Aldi Marktes in der Straße Stockäcker. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte seinen Pkw - Ford Focus blau, Stoßstange und Abdeckung Stoßstange hinten links eingedrückt - und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Verkehrsunfall - Wer hat etwas gesehen?

SCHENKLENGSFELD. Am Freitag (13.12.), gegen 07:45 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Landesstraße 3171 aus Schenklengsfeld kommend in Richtung Schenksolz. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr in entgegengesetzter Richtung, geriet über die Fahrbahnmitte hinaus und streifte den Außenspiegel des Hersfelders. Er hielt circa 200 Meter hinter der Unfallstelle an, fuhr dann aber unerlaubt in Richtung Schenklengsfeld weiter. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Skoda Octavia weiß, Außenspiegel der Fahrerseite abgerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Hinweise an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Unfall mit leicht Verletzten - Hoher Sachschaden

SCHENKLENGSFELD. Am Donnerstag (12.12.), gegen 12:56 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Eiterfeld den Verbindungsweg von Unterweisenborn in Richtung Wüstfeld. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die
Kreisstraße 18 von Konrode in Richtung Landershausen. Der Fahrer aus Eiterfeld bemerkte im Kreuzungsbereich den Hersfelder zu spät und stieß frontal mit diesem zusammen. Das Fahrzeug des Hersfelders wurde nach rechts durch die Böschung auf eine Wiese abgewiesen und kam zum Stillstand. Der Fahrer aus Eiterfeld kam nach dem Zusammenstoß in der Böschung neben dem Verbindungsweg zum Stehen. Beide Fahrer sowie Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 17.100 Euro.

Verkehrsunfallflucht - Wer hat etwas gesehen?

BEBRA. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr in der Zeit von Donnerstag (12.12.), 22:00 Uhr und Freitag (13.12) 00:25 Uhr, die Landesstraße 3251 aus Richtung Bebra-Weiterode kommend und bog an der sog. "Delta-Kreuzung" nach rechts in Richtung Bebra Ortsmitte ab. Aufgrund nicht angepasster
Geschwindigkeit kam der unbekannte Fahrer beim Abbiegen auf leicht winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er die Verkehrsinsel und stieß gegen ein Verkehrsschild, welches aus der Verankerung gerissen wurde. Es entstand ein Schaden von circa 250 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Versuchter Einbruch in Geschäft

BAD HERSFELD. In der Nacht zu Mittwoch (11.12.) versuchten Unbekannte in einen Betrieb in der Dreherstraße einzubrechen. Die Täter versuchten die Eingangstüre aufzuhebeln. Es blieb jedoch beim Versuch. Es entstand Sachschaden von rund 100 Euro.

Einbruch in Bekleidungsgeschäft

HOFBIEBER. In der Nacht zu Donnerstag (12.12.) brachen Unbekannte in ein Geschäft in der Straße "Schulweg" ein. Die Täter manipulierten mit einem unbekannten Werkzeug an dem Schließmechanismus einer Tür und gelangten so in die Räumlichkeiten. Hier stahlen sie Ware in noch unbekanntem Umfang. Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann noch nicht genau beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Rutsch auf schneebedeckter Fahrbahn: 8.100 Euro Schaden

Friedewald. Am Mittwoch um 21:24 Uhr befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Salzungen die B 62 aus Richtung Philippsthal kommend und wollte an der Einmündung zum Industriegebiet Friedewald rechts abbiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf schneebedeckter Fahrbahn nach links ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kollidierte im Anschluss mit der Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden: 8.100 Euro. 

Außenspiegel gerammt

BAD HERSFELD. Am Mittwoch um 16:45 Uhr befuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld die K 17 von Wippershain kommend in Richtung Bad Hersfeld. Auf der abschüssigen Straße kam ihr ein Auto entgegen, der über die Fahrbahnmitte fuhr. Hierdurch kam es im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß der Außenspiegel. Der Pkw, bei dem vermutlich der linke Außenspiegel beschädigt wurde, entfernte sich in Richtung Wippershain. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen BMW 528i, dessen Spiegelgehäuse links beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Telefonnummer 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön