Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

In Buchenhecke gefahren - Ladungssicherung ungenügend

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.12.19 - Ladungssicherung ungenügend

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer gezielten Kontrolle des Schwerlastverkehrs unterzogen die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt am Donnerstag mehrere Lastwagen einer Überprüfung. Bei einem der Lkw Fahrer fiel den Beamten sofort die mangelnde Ladungssicherung auf. An dem Lkw, der mit Reifen beladen war, waren diese bereits verrutscht und Ausbeulungen an der Plane zu erkennen. Nachdem der 42-jährige Lkw Fahrer seine Ladung umgeladen und vorschriftsmäßig gesichert hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Allerdings kam er um die Zahlung einer Sicherheitsleistung nicht herum.

Wendemanöver missglückt

OSTHEIM. Das Wendemanöver eines Fahrzeugführers endete am Donnerstagnachmittag mit einem Sachschaden. Dabei wollte ein 64-Jähriger mit seinem VW drehen. Dies zeigte er auch vorschriftsmäßig mit seinem Fahrtrichtungsanzeiger an. Beim Ausholen zum Wenden sicherte sich der Mann auch mehrfach mit Blicken in seine Außenspiegel ab, allerdings übersah er dabei einen anderen 54-jährigen Verkehrsteilnehmer, welcher sich im sogenannten „toten Winkel“ seines Außenspiegels befand. Der 54-Jährige hatte mit seinem Ford bereits zum Überholen des VW angesetzt, als es zur Berührung der beiden Pkw kam. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 5.500 Euro.

Verstoß gegen Fahrpersonalgesetz

MELLRICHSTADT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass ein 34-jähriger Kleintransportfahrer kein persönliches Kontrollbuch führte. Laut seinen Angaben wurde ihm dies von den Verantwortlichen seiner Firma nicht ausgehändigt. Dies stellt einen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz dar und wird mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, sowohl gegen den Fahrer, als auch dessen Firma geahndet.

Schaden am Schweller

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 17.25 Uhr, fuhr der Fahrer eines Mercedes-SUV die Iringstraße in Arnshausen und verspürte einen Schlag an der Unterseite seines Autos. Bei einer Nachschau stellte er ein Loch im linken Türschweller fest. Offenbar war der Wagen über einen Gegenstand gefahren, hatte diesen hochgewirbelt und gegen den Schweller geschleudert. Der Schaden an dem Mercedes wird auf circa 1000 Euro geschätzt. Um was für einen Gegenstand es sich auf der Fahrbahn handelte, konnte nachträglich nicht geklärt werden. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, stieß eine 53-jährige VW-Fahrerin beim Rangieren auf dem Salinenparkplatz gegen einen geparkten VW Touran. Es entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Verletzte Person bei Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein junger Audi-Fahrer die Bundesstraße B 286 von Oberthulba kommend in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor der Einmündung zur Hangstraße musste er mit seinem Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten, da ein vorausfahrendes nach links in die Hangstraße einbiegen wollte. Der nachfolgende Fahrer eines Kleintransporters erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf. Dabei wurde der junge Audi-Fahrer leicht verletzt und es entstand ein Schaden von circa 4.500 Euro.

In Buchenhecke gefahren

BURKARDROTH. Am Freitag, kurz nach Mitternacht, war VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von Katzenbach kommend in Richtung Lauter unterwegs, verlor auf der nassen und leicht glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in der Madonnastraße in eine Buchenhecke. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und wird in Eigenregie geborgen. Der Unfallfallfahrer gab an, zuvor zwei Bier getrunken zu haben. Es wurde auf freiwilliger Basis in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser wird dem Mann gegebenenfalls eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zugehen. Wie hoch der Schaden an der Hecke ist, muss bei Tageslicht geklärt werden.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Ein Audi-Fahrer erfasste am Donnerstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, auf der Fahrt von Kleinwenkheim in Richtung Brünn ein Reh. Das Tier kam bei dem Wildunfall ums Leben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Außenspiegel berührten sich

MÜNNERSTADT. Ein Pkw-Fahrer fuhr am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, von Burghausen nach Reichenbach und ihm kam im Gegenverkehr ein Kleintransporter entgegen. Dabei kam es zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel, so dass ein Schaden von circa 1.000,- Euro entstand. Zur Regulierung des Schadens wurden die Personalien ausgetauscht.

Kleintransporter stößt gegen Verkehrsschild

MAßBACH. Am Donnerstag, kurz nach 11.30 Uhr, befuhr eine Kleintransporter-Fahrerin in Poppenlauer die Hauptstraße und stieß beim Rangieren rückwärts gegen ein Verkehrsschild. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro, am Verkehrsschild von circa 200 Euro.

Reh stirbt bei Wildunfall

RANNUNGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 in Richtung Maßbach erfasste am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, eine Opel-Fahrerin ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200,- Euro an der Stoßstange. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung

OERLENBACH. Ein Seat-Fahrer befuhr am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, die Straße Am See in Richtung Wittelsbacher Straße. An der Kreuzung zur Wittelsbacher Straße ist die Vorfahrt durch das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ geregelt. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein Fiat-Fahrer die Wittelsbacher Straße und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw Seat. Der Seat-Fahrer bemerkte beim Einfahren das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Fiat zu spät. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro.

Unfall

WARTMANNSROTH. Ein junger Mann befuhr mit seinem Pkw am frühen Freitagmorgen die Ortsverbindungsstraße von Wartmannsroth nach Dittlofsroda. Am Ortseingang kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in der leichten Linkskurve zu weit nach rechts und streifte einen, neben der Fahrbahn stehenden, Pritschenwagen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Zwei Wildunfälle

HAMMELBERG. Am Donnerstag, gegen 18:00 Uhr,  befuhr eine Opel-Fahrerin die Staatsstraße 2294 vom Lager kommend in Richtung Lagerkreuzung. Bei der Abzweigung zum Schloss Saaleck kreuzte plötzlich eine Rotte Wildscheine die Straße, hierbei wurde ein Frischling vom Pkw erfasst und getötet.  Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

FUCHSSTADT. Auf der Staatsstraße 2293 ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen Fuchsstadt  und Greßthal ein Wildunfall, als ein Rehbock die Fahrbahn überquerte. Ein  Fahrer eines Skoda konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw frontal, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstand. In beiden Fällen kümmerten sich die zuständigen Jagdpächter um die toten Tiere. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön