Archiv
Vordere Reihe, v.l.n.r.: Die Geehrten mit Geschenkkorb: Matthias Kempf, Peter Breidenbach, Gerhard Müller, Bernhard Henkel DRK-Geschäftsführer Christoph Schwab (links), Geschäftsbereichsleiter Rettungsdienst Eike Maxin (Bildmitte hinten) und Jan Garlepp (dritter von rechts), Personalleiterin Beate Nawracay, Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin (rechts) Es fehlen: Joachim Schrimpf. Stefan Klug und Klaus Semmler. - Foto: DRK Fulda

FULDA Dank für tägliche Leistung

DRK ehrt langjährige Mitarbeiter aus dem Bereich Rettungsdienst

14.12.19 - Im Rahmen einer Feierstunde ehrte die Geschäftsführung des DRK Fulda langjährige Beschäftigte aus dem Bereich Rettungsdienst und dankte für deren tägliche Leistung zum Wohle der Patienten. Geehrt wurden die Mitarbeiter Peter Breidenbach, Bernhard Henkel, Matthias Kempf, Stefan Klug, Gerhard Müller, Joachim Schrimpf und Klaus Semmler für 25 beziehungsweise 35 Dienstjahre.

Bernhard Henkel trat bereits im Jahre 1981 mit dem Zivildienst beim DRK Fulda ein und ist bis heute im Krankentransport und Rettungsdienst tätig. Peter Breidenbach gehört seit über 30 Jahren der Crew des Rettungshubschraubers Christoph 28 an und ist aktuell Leiter der Flugstation. Matthias Kempf ist in verschiedenen Positionen des Rettungsdienstes eingesetzt, er war Crew-Mitglied des Christoph 28, im bodengebundenen Rettungsdienst tätig und seit Neuestem im Team des Ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung. Gerhard Müller übte im Rettungsdienst die Funktionen Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Lehrrettungsassistent, war Crew-Mitglied Christoph 28 und ist Mitglied im Betriebsrat. Ebenfalls auf eine lange Betriebszugehörigkeit im Krankentransport und Rettungsdienst können zurückblicken: Joachim Schrimpf, Klaus Semmler und Stefan Klug.

Geschäftsführer Christoph Schwab unterstrich die Wichtigkeit aller Beschäftigten als Fundament für den Erfolg und deren vielfältige Aufgaben. Er dankte allen für deren hohes Engagement und die vielfältigen verlässlichen Leistungen im Laufe der gesamten Dienstjahre. „Umso wichtiger ist diese Veranstaltung, einmal mehr Danke zu sagen und langjährig Beschäftigte besonders zu ehren und mit einem Geschenk zu überraschen. Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind der Grundstock für ein gesundes Unternehmen", sagte Geschäftsführer Christoph Schwab. Mit großer Zuversicht blickt Schwab in seiner Rede in die Zukunft, mit dem Wunsch, noch viele weitere Jahre gemeinsam erfolgreich zu sein.

Die Entwicklung des Rettungsdienstes, gemessen an den Anfängen der Berufslaufbahn und der moderne Stand der Notfallmedizin flossen in die Lobreden ein. Gemeinsam mit Prokuristin Beate Nawracay, den beiden Geschäftsbereichsleitern Rettungsdienst Jan Garlepp und Eike Maxin sowie Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin nahm sodann der Geschäftsführer Christoph Schwab die Mitarbeiterehrungen vor. Die Feierstunde wurde genutzt, um ganz persönliche, aber auch in der Firmengeschichte bedeutende Momente Revue passieren zu lassen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön