Archiv
Ableser können sich ausweisen - Symbolbild: Pixabay

FULDA Strom, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser

Wichtig: Ableser der OsthessenNetz GmbH können sich ausweisen

14.12.19 - In der Region sind vom 18. Dezember 2019 bis zum 13. Januar 2020 wieder die Ableser des Netzbetreibers unterwegs. Wie in den Vorjahren werden Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwasserverbrauch gemeinsam abgelesen. Die exakte Ablesung hilft dabei, eine genaue Verbrauchsabrechnung zu erstellen und für das kommende Jahr den passenden Abschlag zu ermitteln.

Die OsthessenNetz GmbH, Netzbetreiber und Tochterunternehmen der RhönEnergie Fulda, schickt als Dienstleister für die Ablesung mehr als 300 Mitarbeiter der MSP Metering Service GmbH durch die Region, um in allen Haushalten die Zähler abzulesen. Selbstverständlich können diese Mitarbeiter sich ausweisen und so nachweisen, dass sie im Auftrag der OsthessenNetz unterwegs sind.

Sollte ein Kunde nicht anzutreffen sein, hinterlassen die Mitarbeiter des Ablesedienstleisters eine Karte mit einem Terminvorschlag. Auf dieser Karte ist auch eine Telefonnummer vermerkt, unter der ein alternativer Termin vereinbart werden kann. Zudem können die Zählerstände auch per Telefon, E-Mail oder im Internet an die OsthessenNetz übermittelt werden: Internet: www.osthessennetz.de/zaehlerstandserfassung, E-Mail: [email protected],Telefon: 0661 299-1480, Fax: 0661 299-1488.

Tipp: Um Schäden zu vermeiden, sollten Verbraucher ihre Wasserzähler im Außenbereich und in kalten Kellern vor Frost schützen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön