Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Im Internet einem Betrüger aufgesessen - Zwei Unfallfluchten an einem Tag

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.12.19 - Unfallflucht

FUCHSSTADT. Von einem besorgten Bürger, wurde über die Gemeinde Fuchstadt gemeldet, dass in der Zeit von Freitag, den 13.12.2019, ca. 12.00 Uhr bis Samstag, 14.12.2019, ca. 13.30 Uhr, beim Sandflur, Skaterpark, eine Parkbank, durch ein Fahrzeug, komplett zerstört wurde. Durch die Fahrspuren kann man eindeutig erkennen, dass ein PKW von der befestigten Straße abkam und frontal auf die, durch Betonfüße stark befestigte, Parkbank auffuhr. Da mehrere Fahrzeugteile am Unfallort aufgefunden wurden, kann man davon ausgehen dass der PKW an der Front stark beschädigt ist. Nach Ermittlungen dürfte es sich beim PKW, um einen älteren (über 20 Jahre) Daimler Benz, C-Klasse, handeln. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 500.- Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Hammelburg Tel. 09732/9060.

Unfall beim Rückwärtsfahren

AURA. Am Parkplatz vom Sportgelände fuhr ein 20-Jähriger, mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke und beschädigte, aus mangelnder Vorsicht, einen anderen geparkten PKW, Audi, vorne rechts. Dabei wurde der Audi erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.500 Euro.

Unfall nach Windbruch

SULZTHAL. Am 14.12.2019, um ca. 15.00 Uhr, fuhr die Geschädigte mit ihrem Pkw der Kreisstraße 39, Richtung Wasserlosen. Auf Höhe KM 1, 45, ragte ein Ast von einem, durch den Wind, umgeknickten Baum ca. 50 cm in die Fahrbahn. Da zu diesem Zeit Gegenverkehr von Wasserlosen kommend war, fuhr die Geschädigte, trotz Abbremsen, über den Ast und beschädigte den Unterboden ihres Pkw. Es entstand Sachschaden von ca. 750 Euro.

Streitigkeiten, Nötigung und Beleidigung 

WESTHEIM. Am 14.12.2019, um 14.30 Uhr, kontaktierte ein 55-Jähriger die Polizei. Er hatte wieder einmal Streit mit seiner 45-jährigen Ehefrau. Die Frau wollte partout seinen Pkw nicht verlassen, nahm unerlaubt Sachen von ihm und hinderte ihn am Wegfahren, indem sie Wegrollklötze unter seinen Vorderreifen legte und sich hinter seinem Fahrzeug stellte. Nach dem Ankommen einer Polizeistreife, beleidigte die 45-jährige Ehefrau, einen schlichtenden Polizeivollzugsbeamten. Sie war offensichtlich nicht mit dem Ausgang des Eingreifens einverstanden und beleidigte ihn mit diversen Ausdrücken. Sie hat nun aufgrund dessen mit Strafanzeigen zu rechnen.

Gegen Leitplanke gerutscht

FLADUNGEN. Am vergangenen Freitagmittag machten die winterlichen Straßenverhältnisse auf der Hochrhönstraße einem 44-jährigen Sprinter-Fahrer zu schaffen. Laut polizeilicher Aufnahme fuhr der Arbeiter gegen 12.00 Uhr mit seinem Betriebsfahrzeug in einer scharfen Linkskurve mit zu hoher Geschwindigkeit und rutschte auf teils schneebedeckter Fahrbahn nach rechts gegen eine angebrachte Leitplanke. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, an der Leitplanke sowie dem benutzten Fahrzeug entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe des Sprinters wurden durch die Straßenmeisterei abgebunden.

Teurer Einkauf

MELLRICHSTADT. Am Samstag gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf dem Mellrichstädter Aldi-Parkplatz ein weiterer Verkehrsunfall. Wie die Unfallaufnahme ergab, wollte eine 31-jährige Skoda-Fahrerin vom Aldi-Parkplatz nach links in die Thüringer Straße einfahren. Während sie dort verkehrsbedingt halten musste, rollte sie mit ihrem Fahrzeug etwas zurück und stieß mit dem Heck gegen einen seitlich neben ihr stehenden VW, dessen Fahrer den Parkplatzbereich ebenfalls verlassen wollte. Der Gesamtschaden wird mit ca. 4.000 Euro beziffert.

Joint aufgefunden

FLADUGNEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden drei Besucher einer Tanzveranstaltung auf einem Parkplatz der Grenzlandhalle kontrolliert. Im Zuge dieser Überprüfung stellten die Beamten bei einem der Dreien einen Joint fest, der sofort sichergestellt wurde. Der 18-jährige Schüler darf sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen befuhr ein Daimlerfahrer die B287 von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor der Stadtgrenze lief ihm ein Reh direkt vor den Wagen. Das Tier wurde durch den Aufprall sofort getötet, am Pkw wurde die Fahrzeugfront stark beschädigt. Die Polizei entfernte den Kadaver von der Straße und verständigte den zuständigen Jagdpächter.

Nach der Weihnachtsfeier auf Abwegen

BAD KISSINGEN. In den frühen Samstagmorgenstunden verursachte ein vermutlich alkoholisierter Autofahrer erheblichen Sachschaden in Kleinbrach/KG. Der 31-Jährige war zuvor auf einer Weihnachtsfeier und wollte dann mit seinem Pkw wieder nach Hause fah-ren. Auf seiner Fahrt überfuhr er zunächst einen Kabelverteilerkasten, bevor er in einen geparkten Pkw krachte. Das hielt ihn allerdings nicht davon ab, seine Fahrt im Anschluss direkt fortzusetzen und noch einen Gartenzaun stark zu beschädigen. Der Fahrer konnte später, im Laufe des Vormittags, anhand der aufgefundenen Fahrzeugteile und einer Zeugenaussage ermittelt werden. Er wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen und räumte die Tat auch ein.

Ladendieb ertappt

BAD KISSINGEN. Der Filialleiter einer Drogeriemarktkette konnte in der Bad Kissinger Ludwigstraße einen 30-jährigen beobachten, als dieser mehrere Verpackungen von Parfümerzeugnissen entfernte und in der Folge schließlich zwei Parfümbehältnisse wegsteckte. Der Dieb wurde vom Filialleiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde ein weiteres Parfümbehältnis in der Bekleidung des Diebes gefunden. Eine vom Richter angeordnete Wohnungsdurchsuchung führte schließlich im weiteren Verlauf beim Dieb noch zum Auffinden von einigen Gramm Marihuana (Haschisch).

Fahrverhalten entlarvt betrunkene Autofahrerin

Am Sonntagmorgen wurde eine PKW-Fahrerin in der Unteren Saline einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde aus dem Fahrzeuginneren starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 mg/l, das entspricht einem Wert von 2,04 Promille. Unter diesen Voraussetzungen war eine Blutentnahme unumgänglich. Der Führerschein der PKW-Fahrerin wurde beschlagnahmt, gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Ölspur von Geroda bis nach Stangenroth

BURKADROTH. Ein 23-jähriger Verkehrsteilnehmer hat mit seinem PKW eine Ölspur von Geroda bis nach Stangenroth verursacht. Grund dafür war ein geplatzter Ölschlauch. Der Verkehrsteilnehmer reagierte vorbildlich und verständigte nach Feststellen des Schadens die Polizei in Bad Kissingen und die Freiwillige Feuerwehr Burkardroth. Diese übernahm für den Bereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen die Verkehrssicherung und die Beseitigung der Ölspur. Im Bereich der Polizeiinspektion Bad Brückenau wurden gleichgelagerte Maßnahmen veranlasst.

Von der Fahrbahn abgekommen

RANNUNGEN. Am Samstagnachmittag kam ein 21-jähriger PKW-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der PKW-Fahrer befuhr die Kreisstraße 10 von Rannungen nach Pfändhausen. Durch die nicht angepasste Geschwindigkeit fuhr er bei Kilometer 1,9  drei Leitpfosten um, an seinem PKW entstand ein Schaden von 400 Euro. Der Gesamtschaden wird auf 600 Euro geschätzt. Im Internet einem Betrüger aufgesessen

BAD BRÜCKENAU. Auf die Lieferung eines iPhones im Wert von 270 € wartet dieser Tage ein 51-jähriger Mann. Nachdem er sich auf einer Auktionsplattform mit dem Verkäufer über den Kaufpreis geeinigt hatte, überwies er den vereinbarten Geldbetrag. Eine Lieferung des Geräts blieb jedoch aus. Mit diesem Erkenntnisstand wurden nun Ermittlungen wegen des Verdachts eines Betrugs eingeleitet.

Zwei Unfallfluchten an einem Tag

MOTTEN. Bei einer routinemäßigen Kontrolle seiner landwirtschaftlichen Flächen, staunte ein 20-jähriger Landwirt aus Motten nicht schlecht als er am Samstag mitten auf einem Acker einen unfallbeschädigten Audi vorfand. Ein Fahrer war weit und breit nicht zu sehen. Die daraufhin verständigten Beamten der PI Bad Brückenau konnten anhand der angebrachten Kennzeichen relativ schnell den verantwortlichen Fahrzeugführer ermitteln. Der 22-Jährige aus dem Raum Hessen gab an, am Vortag den Flurbereinigungsweg genutzt zu haben, um schneller nach Hause zu kommen. Dabei geriet er ins Schleudern, kam vom Weg ab und landete im besagten Acker. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Am Audi entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Der Schaden am Acker dürfte sich auf knapp 500,00 Euro belaufen. Der 22-Jährige muss sich nun wegen Fahrerflucht verantworten.

BAD BRÜCKENAU. In den Abendstunden des 14.12.2019 touchierte eine 74-jährige Opel-Fahrerin beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Discounters einen vorbeilaufenden 54-jährigen Mann. Dabei wurde dieser leicht verletzt, musste allerdings nicht medizinisch erstversorgt werden. Nachdem die Opel-Fahrerin für einen kurzen Moment hielt, sich jedoch nicht weiter um die Angelegenheit kümmerte und unverrichteter Dinge wegfuhr, erwartet sie nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön