Archiv
Hilfe für Obdachlose - Foto: Bahnhofsmission/ Peter Axt

FULDA Gute Tradition

Geld, Jacken und Decken an die Bahnhofsmission gespendet

16.12.19 - Einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro sowie Jacken und Decken überreichten Sven Pöttgen und Detlef Hambuch von der Firma Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung Schütze und Seifert an die Ökumenischen Bahnhofsmission Fulda. Bereichsleiter Werner Althaus (Caritas) und Pfarrer Lars Peter Rilke (Diakonie) bedankten sich im Namen der Träger.

Schon seit vielen Jahren sei es eine gute Tradition der Firma mit Niederlassungen in Fulda, Gießen, Frankfurt und Würzburg in der Weihnachtszeit die Arbeit am Bahnhof zu unterstützen, lobten die Trägervertreter. Gleichzeitig sei es auch eine Wertschätzung der Ehrenamtlichen, ohne die die Öffnungszeiten nicht möglich wären.

Woche für Woche an sechs Tagen ist die Ökumenische Bahnhofsmission, die sich nach dem Umzug auf der Ostseite des Bahnhofs, Ausgang Richtung Parkhaus und Esperanto – Hotel befindet, für jeden geöffnet, ob Bahnreisende oder Obdachlose. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön