Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Junge Ladendiebe begehen Sachbeschädigung - Fluchttüren aufgehebelt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.12.19 - Drei Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich Hammelburg

HAMMELBURG. Am Dienstag ereigneten sich in der Morgendämmerung  im Bereich der Polizeiinspektion Hammelburg insgesamt drei Wildunfälle. Verletzt wurde bei den Unfällen glücklicherweise niemand.  Zum ersten Unfall kam es um 06:25 Uhr auf der Kreisstraße 39 zwischen Sulzthal und Greßthal. Der Fahrer eines VW Golf konnte eine Kollision mit einem Wildschwein nicht mehr verhindern und erfasste es frontal mit dem Pkw.  Das Tier flüchtete anschließend.  Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Nur kurze Zeit später ereignete sich auf der Staatsstraße 2290 der nächste Unfall.

Ein 25-Jähriger war mit seinem Pkw von Sulzthal kommend in Richtung Obbach unterwegs, als ein Reh die Straße kreuzte und vom Fahrzeug tödlich erfasst wurde. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. 

Weniger Glück hatte Nissan-Fahrer, als er auf der Kreisstraße 4 von Ramsthal kommend in Richtung Euerdorf unterwegs war. Durch den Zusammenprall mit einem Wildschwein war sein Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 1.500 Euro.  Das Tier wurde durch die Kollision getötet. In allen Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter verständigt.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

RAMSTHAL. Am Dienstagabend wurde von einem  bislang unbekannten Fahrzeugführer, in der Zeit von 19:30 und 21:00 Uhr, in der Hauptstraße der linke Außenspiegel eines  am rechten Fahrbahnrand geparkter BMW abgefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 400 Euro  zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, 09732/906-0.

Zeugin beobachtet Unfall auf Parkplatz

OBERTHULBA. Am Dienstag, gegen 12:15 Uhr, stieß eine Frau  auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hammelburger Straße beim Ausparken gegen einen Opel Corsa. Hierbei wurde die Heckstoßstange beschädigt. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Die Verursacherin fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen, so dass die Verursacherin schnell ermittelt werden konnte. Auf die Fahrerin kommt nun eine Anzeige wegen Unfallflucht zu.

Schlagstock beschlagnahmt

OBERTHULBA. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle beschlagnahmte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg am Dienstagnachmittag in Oberthulba einen Schlagstock, den der Fahrer eines Alfa Romeo griffbereit im Ablagefach der Fahrertür mitführte. Der Mann muss mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen.

Kleidung gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Mehrere Kleidungsstücke im Wert von über 90 Euro entwendete eine Frau am Dienstagnachmittag. Gegen 13.45h beobachteten Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts in der Sinnaustraße eine 44-jährige Kundin, die aus dem Laden lief und acht Teile Konfektionsware über dem Arm trug. Sie lud diese in ihr draußen geparktes Fahrzeug, worauf sie auf ihr Tun angesprochen und ins Büro gebeten wurde. Zusätzlich zum Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls wurde, wie üblich, seitens der Geschäftsführung ein Hausverbot verhängt.

Außenspiegel abgefahren

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 19.10 Uhr, die Maxstraße und touchierte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel. Am beschädigten Fahrzeug brachte er einen entsprechenden Hinweiszettel an und meldete den Unfall bei der Polizei. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Junge Ladendiebe begehen Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, liefen zwei Schüler im Alter von 10 und 12 Jahren in die Stadt. Auf dem Weg dorthin blieben sie vor einem Anwesen in der Hartmannstraße stehen und einer der Buben nahm einen Colorspray und besprühte die Hauswand. Dabei wurden sie von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet, welche den Hausbesitzer informierte. Dieser verständigte die Polizei und gab den beiden einen Eimer Wasser und eine Bürste zum Säubern der Wand. Während der Personenkontrolle, die durch bei den Schülern durch die Polizei durchgeführt wurde, konnten mehrere kosmetische Erzeugnisse aufgefunden werden. Diese hatten sie zuvor in einem Drogeriemarkt in der Hartmannstraße entwendet. Die Buben wurden  an ihre Eltern übergeben.

Ein Finne in Urspringen

OSTHEIM /RHÖN. Ein finnischer Wohnmobilfahrer hinterließ am Dienstagabend eine Spur der Verwüstung. Der 81-Jährige befuhr mit seinem Wohnmobil die Kirchgasse in Urspringen, als er mit seinem Gefährt am Dachvorsprung einer Scheune hängen blieb. Dabei zerstörte er unter anderem die Markise seines mobilen Zuhauses, aber auch die Dachrinne und einen Dachbalken der Scheune trugen Beschädigungen davon. Doch damit nicht genug: als der Mann zum Wenden in den Innenhof des Anwesens fuhr, beschädigte er unglücklicherweise noch einen geparkten Pkw. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,00 Promille. Da der Finne auf die Beamten allerdings einen leicht verwirrten Eindruck machte, wurde ein Rettungswagen über die Einsatzzentrale angefordert. Die Überprüfung seines Gesundheitszustandes durch die Rettungskräfte blieb jedoch ohne Beanstandung. Das Wohnmobil wurde verkehrssicher geparkt und der Mann wurde verwarnt. Er verbrachte anschließend die Nacht in seinem Gefährt.

Rasanter Brummi

MELLRICHSTADT. Unmittelbar nachdem die Beamten am Dienstag eine Geschwindigkeitskontrolle mit Laserhandmessgerät auf der B285 begonnen hatten, ging ihnen, im wahrsten Sinne des Wortes, ein „dicker Fisch“ ins Netz. Gegen 15 Uhr fuhr ein Brummi in Richtung Stockheim, als er mit einer Geschwindigkeit von 102 Kilometer pro Stunde, bei für ihn erlaubten 60 Kilometer pro Stunde, gemessen wurde. Da es sich bei dem Fahrer um einen 22-jährigen Polen handelte, wurde der junge Mann sofort zur Kasse gebeten und musste eine dreistellige Sicherheitsleistung zahlen.

Fluchttüren aufgehebelt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 11. November bis 18. Dezember hebelten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter die Scharniere an zwei Fluchttüren eines Hotels in der Frühlingstraße im ersten und zweiten Obergeschoß auf und gelangten so in die Innenräume. Ob aus diesen etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 600,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Stoßstange beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese ein grüner PKW Skoda durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren und im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Gasgeruch im Hotel Lautensack

BAD BOCKLET. Im Gasthof/Hotel Lautensack wurde Gasgeruch gemeldet. Die FFW Bad Bocklet, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, räumte das Anwesen und leitete die Fahrzeuge großräumig um die Örtlichkeit. Eine Überprüfung durch die FFW Bad Bocklet/Aschach und der Stadt Bad Kissingen verlief ergebnislos. Das Hotel/Gaststätte konnte wieder geöffnet werden. Es ergaben sich keine Hinweise, woher der Geruch kam.

Reh flüchtet nach Kollision

BURKARDROTH. Auf der von Oehrberg in Richtung Platz erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, ein Daimler-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Reh. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Mobiles Navi aus Fahrzeug entwendet

NÜDLINGEN. Am Freitagnachmittag, in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr, parkte ein 71-Jähriger seinen Pkw VW Golf in der Josef-Willmann-Straße. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass das Handschuhfach offen stand. Aus diesem fehlten ein mobiles Navigationsgerät und eine Lesebrille. Es entstand ein Schaden von circa 900 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön