Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Heckscheibe eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.12.19 - Heckscheibe eingeschlagen

MOTTEN. Zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw kam es in der Freitagnacht in Motten in der Straße Haubenhof. An einem dort geparkten Pkw Skoda Octavia wurde  die Heckscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich dabei auf ca. 1500 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am späten Freitagabend wurde in Römershag ein 18jähriger BMW Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da bei dem Fahranfänger Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt wurden, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt war für den jungen Autofahrer  beendet. Er muss nun mit  einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Wild-VU mit Reh

WILDFLECKEN. Am Freitagabend kam es auf der Staatsstraße 2289 bei Oberbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh, bei dem  gleich zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Eine 42jährige Skoda-Fahrerin fuhr in Richtung Wildflecken, als ihr ein Reh vor das Auto sprang. Durch den Aufprall wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem Dacia überrollt, der von einem 59jährigen in Richtung Riedenberg gelenkt wurde. Der Pkw Skoda wurde dabei stark beschädigt, der Pkw Dacia nur leicht. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf ca. 6000,- Euro. Das Reh überlebte nicht.

Beleidigung

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einer Beleidigung. Eine 23jährige lief dabei zu ihrem Pkw, der dem Parkplatz beim alten Bahnhof stand. Dabei wurde sie von der Beifahrerin eines Pkw Audi aus dem Fenster heraus beleidigt. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Audi mit BRK- Kennzeichen. Wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden. 

Marihuana auf dem Schulweg mitgeführt

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen wurde ein 15-jähriger Schüler durch Beamte der Polizei Hammelburg einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle übergab der Jugendliche den Beamten eine geringe Menge mitgeführtes Marihuana, welches durch die Beamten sichergestellt wurde. Der Schüler muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen wurde ein Renault in der Berliner Straße in Hammelburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei dem 28-jährigen Fahrer Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums fest. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt.

Unfallflucht

ELFERSHAUSEN. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Elfershausen und Aura a. d. Saale kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Einer 18-jährigen VW-Fahrerin kam auf der engen Straße ein graues Fahrzeug entgegen. Die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge berührten sich im Vorbeifahren, wodurch der Spiegel des VW komplett zerstört wurde. Die junge Frau sah im Rückspiegel noch wie das graue Fahrzeug kurz bremste, dann aber ohne anzuhalten seine Fahrt fortsetzte. Am Nachmittag des Freitag erschien eine 30-jährige Chevroletfahrerin bei der Polizei Hammelburg und meldete dass ihr Spiegel ebenfalls durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Wie die Beamten jedoch ermitteln konnten, handelte es sich bei der Fahrerin um die Unfallbeteiligte des morgendlichen Unfalls. Sie habe zwar etwas auf der Fahrt gehört, hatte aber während der Fahrt keinen Schaden festgestellt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird durch die Polizei auf etwa 300 Euro beziffert. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu, da sie ihren gesetzlichen Pflichten des Anhaltens und der Angabe ihrer Personalien vor Ort nicht sofort nachkam.

HAMMELBURG. Im Laufe der vergangen Woche wurde in der Dr.-Gorg-Schäfer-Straße vor einem Kaufhaus durch einen Verkehrsunfall zwei Pfosten und eine dazwischen gespannte Kette beschädigt. Ein Unbekannter hat wohl versucht in der Lieferanteneinfahrt zu wenden und dabei die gespannte Kette übersehen. Die Kette wurde hierdurch gesprengt und die Pfosten an denen sie befestigt war aus der Verankerung gerissen. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Die Polizei Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 09732/906-0

Kleinunfälle

HAMMLEBURG. Ein 36-jähriger Seatfahrer hat am Freitagnachmittag am Marktplatz Hammelburg einen Metallboller mit seinem Auto gestreift. Dieser wurde nur leicht verkratzt. Allerdings entstand am Fahrzeug des Mannes ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

In der Bonifatiusstraße in Hammelburg ist nur kurze Zeit später ein 78-jähriger mit seinem VW gegen einen Begrenzungspfosten einer Verkehrsinsel gefahren und hat diesen dadurch aus dem Fundament gerissen. Allerdings hatte er Glück im Unglück, denn an seinem Fahrzeug konnte kein Schaden festgestellt werden. Der Schaden am Pfosten wird auf etwa 50 Euro geschätzt.

Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Am späten Freitagabend fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Daimler auf der B287 von Bad Kissingen in Richtung Hammelburg. Zwischen Langendorf und Fuchsstadt kreuzte ein Hase die Fahrbahn und wurde von dem Pkw des Mannes erfasst. Der Hase überlebte den Unfall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Anhänger machte sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Seinen Augen traute ein Mercedes Fahrer in Bad Kissingen nicht, als ihm im Dummentalerweg ein herrenloser Anhänger entgegenkam. Der 72-jährige versuchte noch dem Hänger auszuweichen, dieser krachte jedoch trotz aller Bemühungen in seine rechte Fahrzeugseite. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Verloren hat den Hänger ein 37-jähriger Mann, der ihn mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung an seinem Opel befestigt hatte. Dabei ging er jedoch nicht mit der nötigen Sorgfalt vor, so dass sich der Hänger während eines Wendemanövers selbständig machte. Der Opelfahrer sah nur noch seinen eigenen Hänger an sich vorbei fahren.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Es entstand am Mercedes erheblicher Sachschaden von ca. 3000,-- Euro.

Plätzchen zur Weihnachtszeit klauen, geht gar nicht

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend hielt sich ein Gast vor dem Gemeindehaus in Bad Kissingen in der Maxstraße auf, als ein 18 jähriger Mann hinzukam. Dieser verhielt sich von vornherein provozierend und wollte gar die Plätzchendose des 22 jährigen Mannes an sich nehmen. Als dieser dies verhinderte, schlug der 18 jährige im anschließenden Streit grundlos auf den 22 jährigen ein und beleidigte diesen. Für die Plätzchendose hatte der 18 jährige gar kein Interesse mehr. Nur mit Mühe konnte der 18 jährige von dem Geschädigten getrennt werden. Nachdem der 18 jährige sich von dem Tatort entfernt hatte, fuhr eine Polizeistreife vorbei und wurde darauf angesprochen. Der Täter konnte in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, versuchten Diebstahl und Beleidigung. 

Beim Ausgehen über die Stränge geschlagen

BAD KISSINGEN. Für eine 17- jährige endete die Diskonacht in der Notaufnahme. Die junge Dame hatte sich unerlaubter Weise nach Mitternacht in der Diskothek aufgehalten und dort so viel Alkohol konsumiert, dass sie bewusstlos wurde. Durch den Sicherheitsdienst wurde der RTW verständigt und ins Krankenhaus gefahren. Die Erziehungsberechtigte  wurde informiert.

Pkw-Scheibe eingeschlagen

BAD KISSINGEN. In der Alten Kissinger Straße wurde am Samstag, in den frühen Morgenstunden, gegen 04:25 Uhr, die Scheibe eines BMW,durch einen oder mehrere Personen eingeschlagen. Der bzw. die Täter sind unbekannt. Sofern jemand sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird dieser gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Mercedes angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag um 13:20 Uhr parkte ein Mann seinen Mercedes ordnungsgemäß auf dem Kissalis Parkplatz in Bad Kissingen. Als er ca. 30 min später zu seinem Wagen zurückkehrte, bemerkte er hinten links einen frischen Unfallschaden, der sich zwischenzeitlich auf dem Parkplatz zugetragen haben muss. Von dem Verursacherfahrzeug fehlte jede Spur. Der Sachschaden an dem Mercedes wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzten.

Geparkten Polo angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag befuhr ein weißer Kleinwagen die Wankelstraße in Richtung stadteinwärts. Hierbei streifte er beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Polo und beschädigte den linken Außenspiegel des VWs. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. An dem Polo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 €. Aufmerksame Zeugen konnten das Kennzeichen des weißen Kleinwagens ablesen und vor Ort der Polizei mitteilen. Durch das Kennzeichen konnte der Fahrzeughalter ermittelt und die Unfallflucht aufgeklärt werden.

Diebstahl aus Spind

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, zwischen 18.00 und 22.00 Uhr wurde aus einem Spind in der KissSalis-Therme ein Geldbeutel einer Besucherin entwendet. In der braunen Geldbörse der Marke „Liebeskind“ befand sich neben Bargeld diverse Karten und der Personalausweis der Besucherin. Wer dazu Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971 71490 zu melden.

Brand auf Balkon

BAD BOCKLET. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen ca. 01:00 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Roth aus. Der Bewohner der Mietswohnung bemerkte den Brand nicht. Zum Glück wurden die Nachbarn auf das Feuer aufmerksam und löschten den Brand eigenständig mit Wassereimern ab. Hierdurch konnte Schlimmeres verhindert werden und es waren keine Personen in Gefahr. An dem Balkongeländer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 €. Von dem Brand erhielt die Polizei Bad Kissingen erst am Folgetag Kenntnis.

Wildunfall

NÜDLINGEN. Am Freitagnachmittag kam es zwischen Haard und Burghausen zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines Opel erfasste dabei ein Reh. Das Reh lief anschließend weiter. Am Opel entstand ein Schaden von ca. 1500,-- Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön