Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wieder Wildunfälle im zweistelligen Bereich - Kurzschluss führt zu Pkw-Brand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.12.19 - Verkehrsunfall

HAUSEN. Starker Nebel führte am Sonntag vielerorts zu Sichtbehinderungen. Diese wurden einem 27-Jährigen zum Verhängnis. Der junge Mann fuhr mit seinem Ford vom Rhön-Park-Hotel in Richtung Roth. Als er aufgrund des starken Nebels in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und ca. 100m weiter auf einem Feld zum Stehen kam. Der Mann erlitt glücklicherweise durch den Unfall keine Verletzungen. An seinem Pkw wurde die Frontstoßstange samt Beleuchtungseinheit beschädigt. Der Sachschaden lässt sich auf ca. 1.000 Euro schätzen. Sein Fahrzeug lies der 27-Jährige aus Burkardroth in Eigenregie abschleppen.

Fahrzeug angefahren

MELLRICHSTADT. Am Montagmorgen erschien ein 50-jähriger Fladunger bei hiesiger Polizeidienststelle und erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. Vermutlich in der Zeit zwischen dem 12.12.2019 und 18.12.2019 hatte ein Unbekannter seinen Kleinbus beschädigt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Beschädigung erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugfront in einer Höhe zwischen 64 cm und 91 cm. Die Kratzspuren und Eindellungen lassen darauf schließen, dass sie durch einen Anhänger oder ein anderes Anbaugerät verursacht wurden. Vermutlich entstand die Beschädigung auf dem Parkplatz der Firma ADVA Optical Networking in Meiningen- Dreißigacker. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Wieder Wildunfälle im zweistelligen Bereich

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich wieder insgesamt 13 Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Die Zusammenstöße wurden hierbei wieder durch Rehe, aber auch mehrere Wildschweine und zwei Hasen hervorgerufen. Alle Fahrzeugführer blieben bei den Kollisionen glücklicherweise unverletzt. Die entstandenen Sachschäden lassen sich auf ca. 13.250 Euro schätzen. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.

Blechschaden

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag kam es auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum in der Sinnau zu einem Kleinunfall. Beim Rangieren erwischte eine 60-jährige Pkw-Lenkerin einen geparkten Audi. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. 

Seitenspiegel abgefahren

BAD BRÜCKENAU. Mit beschädigtem linkem Außenspiegel fand eine Frau aus Bad Brückenau am Samstagmorgen ihren in der Unterhainstraße geparkten Ford vor. Die Dame hatte ihr Fahrzeug gegen 8 Uhr zwischen Torwiesenweg und Sparkassenstraße geparkt und war eine halbe Stunde später zum Wagen zurückgekommen. Inzwischen war offensichtlich ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug daran hängengeblieben. Der Sachchaden beträgt ca. 100 Euro. Gibt es Hinweise auf den Verursacher? 

Wilde Abfallentsorgung

OBERLEICHTERSBACH. Zwei Plastiksäcke voller Hausmüll fand ein Spaziergänger dieser Tage in der Flur zwischen Elfenwiese und Dreistelz. Inzwischen konnte ermittelt werden, dass der Inhalt aus einem Haushalt in Bad Brückenau stammt. Es wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Spiegel entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagfrüh wurde in der Elisabethstraße im Stadtteil Garitz aus einer Grundstückseinfahrt ein Verkehrsspiegel entwendet. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.  0971/71490 zu melden.

Außenspiegel abgefahren - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Von einem in der Schönbornstraße, auf Höhe Haus-Nr. 43, geparkten, silbernen Pkw VW Passat wurde in der Zeit von Samstagmittag, 12.00 Uhr, bis Sonntagabend, 23.30 Uhr, von einem bisher unbekannten Fahrzeug der linke Außenspiegel beim Vorbeifahren abgefahren. Ohne sich um den Schaden von circa 250,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Zeugen, die Hinweise auf den möglichen Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Frischling stirbt bei Kollision

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2792 erfasste am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, der Fahrer eines Pkw Seat einen Frischling. Das Jungtier überlebte die Kollision nicht. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, wird bei Tageslicht geprüft.

Reh überlebt Wildunfall nicht

MÜNNERSTADT. Auf der Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen in Richtung Münnerstadt erfasste am Sonntagabend, gegen 19.35 Uhr, ein Peugeot-Fahrer ein Reh. Dieses überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Kurzschluss führt zu Pkw-Brand

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, geriet ein in Großwenkheim in einem Hof in der Straße Baumgartentor abgestellter Pkw in Brand. Ursächlich war ein Kurzschluss der Autobatterie, der zu einem Kabelbrand führte. Die Freiwilligen Feuerwehren Großwenkheim und Kleinwenkheim waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön