Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Überhöhte Geschwindigkeit in der Kurve - Verpuffung an einem Ölofen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.12.19 - Während des Gottesdienstes Fahrrad gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 07:00 Uhr, stellte eine Bürgerin ihr weißes Fahrrad unversperrt vor der Jakobuskirche, in der Kirchgasse in Bad Kissingen ab. Als sie um 08:00 Uhr aus dem Gottesdienst kam war ihr Fahrrad der Marke „Victoria“ verschwunden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490

Parkunfall

BAD KISSINGEN. Am 23.12.2019, gegen 15:00 Uhr ereignete sich in der Bachstraße in Bad Kissingen ein Verkehrsunfall. Ein Ford-Fahrer stieß beim Einparken gegen einen geparkten Peugeot. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Verletzt wurde niemand.

Überhöhte Geschwindigkeit in der Kurve

BAD KISSINGEN. Ein 22-Jähriger fuhr am Montagnachmittag, gegen 13:25 Uhr die Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in die scharfe Rechtskurve ein. Auf der nassen Fahrbahn brach das Heck seines VW Polo aus und das Fahrzeug drehte sich einmal. Glücklicherweise entstanden an dem VW und an der Leitplanke nur leichte Kratzer, in Höhe von ca. 200 Euro.

Handtasche gestohlen

BAD KISSINGEN. Am 23.12.2019, gegen 09:00 Uhr ereignete sich in der Lindesmühlpromenade in Bad Kissingen ein Handtaschendiebstahl. Eine 31-jährige Frau entwendete dort einer anderen Dame ihre Handtasche und ließ sie in näherer Entfernung liegen. Zuvor hat die Diebin jedoch das Bargeld in Höhe von 150 Euro aus der Handtasche genommen. Bevor die Polizei eintraf, erkannte die Geschädigte die Diebin und hielt sie mit einer weiteren Person bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das komplette Geld konnte der Geschädigten jedoch nicht mehr ausgehändigt werden, da die Täterin bereits die Hälfte ihrer Beute ausgegeben hat. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahl zu.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am 23.12.2019, gegen 07:15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Waldfenster und Lauter Kreisel ein Wildunfall. Eine Nissan-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Wildunfall

MAßBACH. Am 23.12.2019, gegen 18:45 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Maßbach und Rannungen ein Wildunfall. Ein BMW-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug selber entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Unfallflucht

NÜDLINGEN. Am 23.12.2019, in der Zeit zwischen 11:50 Uhr und 12:10 Uhr ereignete sich in Nüdlingen in der Kissinger Straße eine Unfallflucht. Ein VW-Fahrer stellte dort seinen Pkw am rechten Fahrbahnrand ab und verließ sein Fahrzeug. Als er kurze Zeit später wieder zurückkam, stellte er eine Beschädigung am linken Außenspiegel fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer blieb beim Vorbeifahren an dem Geparkten VW hängen und flüchtete anschließend. Am VW entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/7149

Verpuffung an einem Ölofen

RANUNNGEN. Am Abend des 23.12.2019 ging bei der Integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach in einem Anwesen der Schweinfurter Straße ein Ölofen explodiert sei. Die Leitstelle löste sofort Alarm für die Feuerwehren Rannungen, Poppenlauer, Pfändhausen und Rottershausen aus, welche mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort waren. Zudem kamen die zwei zuständigen Kreisbrandmeister sowie eine RTW-Besatzung des Roten Kreuzes zur Einsatzstelle. Es stellte sich heraus, daß beim Befüllen des Ofens mit Heizöl in dem von drei Personen bewohnten Haus etwas Flüssigkeit danebengegangen war. Angeblich war die Flüssigkeit aufgewischt worden, aber anscheinend nur unzureichend, denn es kam in der Folge beim Betrieb des Ofens zu einer Verpuffung. Die 21-Jährige Geschädigte brachte ihre 4-Jährige Tochter ins Freie und verständigte dann die Feuerwehr. Die dritte Bewohnerin des Hauses, bei welcher es sich um die Mutter der 21-Jährigen handelte, befand sich zum Vorfallszeitpunkt außer Haus auf der Arbeit.

Durch die Verpuffung wurde das Zimmer, in dem der Ölofen stand, durch Ruß beschädigt. Durch die Feuerwehr wurden die Räume gelüftet. Die 21-Jährige Geschädigte kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Das Gebäude konnte nach der Belüftung durch die Feuerwehr wieder freigegeben werden. Zwei Kleintiere im Haus blieben unverletzt. Der Sachschaden hielt sich mit etwa 500 Euro in Grenzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön