Archiv
An dieser Stelle hat der unbekannte Mann das Fahrrad abgestellt. - Fotos: Hendrik Urbin / Walter Rammler

FULDA Happy End, kurz vor Weihnachten!

Dank O|N-Reportern: Markantes Rammler-Fahrrad nach Diebstahl wieder da

27.12.19 - Mit einem Hilferuf hatte sich der Fuldaer Fotograf und Designer Walter M. Rammler am letzten Montag an die OSTHESSEN|NEWS-Redaktion gewandt. Sein markantes Fahrrad mit der grünen Fotokiste auf dem Gepäckträger wurde im Hinterhof seines Ateliers am Luckenberg gestohlen. "In der Nacht von Samstag auf Sonntag", schrieb er. "Ich sperre es nicht ab, weil es im Hof stand und sehr auffällig ist." Doch trotzdem hatte ein unbekannter Langfinger zugeschlagen und das Rad entwendet.

Walter M. Rammler mit seinem markanten Fahrrad am Fuldaer Uniplatz.

Die "Fahndung" über O|N führte schließlich zum Erfolg. Ein Mann, beladen mit vielen Plastik- und Papiertaschen, der das Fahrrad steuerte und offensichtlich auch leicht angetrunken war, fiel den beiden O|N-Reportern Christian P. Stadtfeld und Hendrik Urbin am Montagabend gegen 18:00 Uhr in der Innenstadt auf. Der Mann mittleren Alters fuhr die Schlossstraße entlang quer über den Heertorplatz in Richtung Rabanusstraße und weiter in die Sturmiusstraße.

OSTHESSEN|NEWS hat die Verfolgung aufgenommen.

Der Mann fuhr quer über den Heertorplatz am Busbahnhof.

Ein Foto aus älteren Zeiten.

O|N fuhr ihm bis dorthin nach. Die beiden Reporter sprachen ihn aus dem Auto an und fragten, ob das auffällige Fahrrad tatsächlich ihm gehöre. Der Mann war erschrocken, stieg ab und stellte das Zweirad an einen Baum. "Er habe es von einem Bekannten geliehen bekommen", war seine Antwort, packte seine Sachen und lief davon. Das O|N-Team verständigte derweil den rechtmäßigen Eigentümer per Handy. Er hatte sich gerade mit seiner Familie in einer Pizzeria zum Abendessen verabredet, kam aber sofort, um sein geliebtes Fahrrad wieder in Empfang zu nehmen. "Das passiert mir nicht mehr. Künftig wird es abgeschlossen." Ein Happy End, kurz vor Weihnachten! (red/hu/cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön