Archiv
Der 14-jährige Junge wurden nach einer einstündigen Suchaktion wohlbehalten aufgefunden - Symbolbild: Pixabay

NORDHEIM VOR DER RHÖN Nach einer Stunde gefunden

Junge verlor beim Gassi gehen im Wald die Orientierung

27.12.19 - Schreckmoment am Heiligen Abend für die Familie eines 14-Jährigen. Der Teenager brach am Dienstag mit dem Hund zum Spazieren gehen auf, als er sich im Wald verlaufen hatte, verständigte er den Notruf. Durch den schlechten Empfang im Waldgebiet bei Nordheim vor der Rhön konnte der Schüler nicht geortet werden. Nach einer rund einstüdigen Suchaktion wurde der Junge wohlbehalten aufgefunden.

Der 14-Jähriger konnte trotz des schlechten Empfanges noch den Notruf verständigen. Dabei teilte er der Leitstelle mit, er sei bei einem Jägerstand im Wald. Neben den 30 Einsatzkräften der Feuerwehr Nordheim und der Bergwacht Oberelsbach/Bischofsheim wurde auch der zuständige Jagdpächter hinzu gezogen, erklärte das Polizeipräsidium Unterfranken auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage. Nach der rund einstündigen Suche wurde er im Schneeregen am besagten Jagdstand zwischen Nordheim und Neustädtles aufgefunden und wohlbehalten zu seiner Familie zurückgebracht. (kku)+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön