Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Helm verhindert Schlimmeres - Internetbetrug: Vorsicht vor falschen Freunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.12.19 - Zusammenprall mit einem Reh

HAMMELBURG. Auf der Staatsstraße 2294 ereignete sich am Donnerstagabend zwischen Büchold und Gauaschach ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Eine Daimler-Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit ihrem Pkw. Das Tier flüchtete anschließend. Am Fahrzeug entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt.

Freilaufender Schafbock eingefangen

ELFERSHAUSEN. Neben der Kreisstraße 12 zwischen Trimberg und Elfershausen  wurde am Donnerstagvormittag ein freilaufender Schafbock gemeldet. Dieser wurde durch eine Streifenbesatzung wieder eingefangen und zurück in den Stall gebracht. Der verantwortliche Schäfer kam während der Aktion zufällig hinzu.

Kaugummiautomat beschädigt

MELLICHSTADT. Im Naturschutzgebiet „Hubholz“ hatte der zuständige Jagdpächter am Donnerstag im Gehölz neben einem Flurweg einen zerstörten Kaugummiautomaten gefunden. Gut 5 Meter um die Fundstelle herum, lagen diverse Einzelteile des Automaten verstreut. Nach Ermittlung des Besitzers konnte durch diesen der Standort des Gerätes ermittelt werden. Ursprünglich war der Kaugummiautomat in Mühlfeld aufgestellt worden. Da er tags zuvor noch nicht am Fundort gelegen hatte, lässt sich der Tatzeitraum der Beschädigung auf die Zeit zwischen dem 25.12.2019, 12.00 Uhr und 26.12.2019, 09.00 Uhr, eingrenzen. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Reh bei Wildunfall getötet

BAD BRÜCKENAU. Eine 55-Jährige fuhr am ersten Weihnachtsfeiertag bei beginnender Dunkelheit mit ihrem BMW von Riedenberg in Richtung Bad Brückenau. Kurz nach der Sinntalbrücke querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erwischte mit der Frontpartie ihres Autos. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. An ihrem Auto entstand Blechschaden in Höhe von rund 3000 Euro. 

Fahrradsturz: Helm verhindert Schlimmeres

BAD BRÜCKENAU. Ein 38-Jähriger war am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg zwischen Volkers und Bad Brückenau unterwegs. Er stürzte auf der abschüssigen Fahrbahn aus ungeklärter Ursache und blieb verletzt liegen. Eine 48jährige Frau, die mit ihrem Auto auf dem Weg zur Arbeit war, erkannte die Situation, hielt an und verständigte die Polizei. Der 38Jährige zog sich trotz Fahrradhelm eine Platzwunde an der Schläfe zu. Er wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in eine Bad Brückenauer Klinik gebracht. Die eingesetzte Streife brachte das unbeschädigte Fahrrad zu seiner Wohnung zurück.

Internetbetrug: Vorsicht vor falschen Freunden

BAD BRÜCKENAU. Die Möglichkeit eines Internetzahldienstes, Freunden ohne Gebühren und schnell Geld anzuweisen, nutzte eine unbekannte Person aus, um einen 34-Jährigen aus dem Altlandkreis Bad Brückenau um mehrere Hundert Euro zu erleichtern. Der Geschädigte hatte sich bereits vor einer Woche mit einer „Martina“ zum Kauf einer Spielkonsole für 230 Euro geeinigt. Er zahlte mit der Option: „Geld an Freunde senden“. Die Ware wurde ihm nicht zugesandt. Der garantierte Käuferschutz ist bei dieser Option ausdrücklich ausgenommen, so dass das Geld zunächst weg ist. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Polizei ermittelt nun wegen Verdacht des Betrugs.

Reh flüchtet nach Wildunfall

OBERLEICHTERSBACH. Eine 46-Jährige fuhr mit ihrem Suzuki am Freitagmorgen kurz vor der Dämmerung von Dreistelz in Richtung Bad Brückenau. Kurz vor der Einmündung der Kreisstraße in die Staatsstraße 2790 sprang ein Reh vor ihr Fahrzeug. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erwischte es mit der Fahrzeugfront. Der Suzuki wurde durch den Aufprall massiv beschädigt. Das Reh wurde offensichtlich verletzt, rannte aber davon. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei benachrichtigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Reh. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön