Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streit in Diskothek endet im Krankenhaus - Betrunken zur Polizei gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.12.19 - Verkehrsunfallflucht - geparkten Pkw gestreift

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, den 18.12.19 in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Ärztezentrums in der Erhardstraße in Bad Kissingen ein schwarzer Ford Fiesta beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte den geparkten Ford eines 61-Jährigen und entfernte sich im Anschluss an den Unfall, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Schaden von cirka 2.000 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonrufnummer 0971/71490.


Fußgängerin am Zebrastreifen angefahren

BAD KISSINGEN.  Am Samstagmorgen kam es gegen 9:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine Rentnerin wollte den Fußgängerüberweg an der Kreuzung der Von-Hessing-Straße und der Münchner Straße überqueren. Die 58-jährige Fahrerin hielt mir ihrem Pkw kurz vor dem Zebrastreifen an, bevor sie weiterfuhr. Durch die zu dieser Zeit tiefstehende Sonne wurde die Fahrerin geblendet, übersah deshalb die querende Rentnerin und fuhr diese an. Durch den dadurch entstandenen Schock verwechselte die Fahrerin des Pkws das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr die Rentnerin erneut an. Diese erlitt eine Knie- und eine Schädelprellung und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand kein Schaden am Pkw der 58-jährigen Fahrerin.


Betrunken zur Polizei gefahren

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend wollte ein 38-jähriger Mann Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen erstatten. Hierzu fuhr er mit seinem Pkw zur Dienststelle. Den Beamten fiel jedoch Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann kurz zuvor zu viel Alkohol getrunken hatte. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Streit in Diskothek endet im Krankenhaus

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 4.00 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung in einer Diskothek in der Kissinger Straße. Ein 26-jähriger Besucher geriet mit einem 19-jährigen Mann in Streit, nachdem dieser seine Freundin belästigt hätte. Im Verlauf der daraus resultierenden Auseinandersetzung schlug der 19-jährige Tatverdächtige zu und verletzte den 26-jährigen Besucher und dessen Freund, der die Auseinandersetzung schlichten wollte. Während der Freund einen Schlag auf die Nase erhielt, erlitt der 26-jährige eine Platzwunde am Auge. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht, wo seine Verletzung genäht werden musste. Sein Begleiter wurde trotz des Treffers auf die Nase nicht weiter verletzt. Der Tatverdächtige wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch den Sicherheitsdienst festgehalten. Gegen ihn wird nun wegen zweifacher Körperverletzung ermittelt.


Wildunfall

OERLENBACH. Am Sonntagmorgen, gegen 3:45 Uhr, fuhr eine 21jährige auf der Kreisstraße KG 9 von der Waldsiedlung in Rottershausen in Richtung der Bundesstraße B 19 als ein Reh auf die Fahrbahn lief. Es kam zu einem Zusammenstoß von Fahrzeug und Reh. Das Reh flüchtete nach dem Unfall in den Wald. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von cirka 500 Euro.


Trickdiebstahl

OBERTHULBA, Landkreis Bad Kissingen: Am Freitag, gegen 17 Uhr, stand ein indisch-orientalisch aussehendes Paar im dortigen Netto-Markt an der Kasse an. Nach dem Bezahlen zeigte der ca. 40-jährige Mann der Kassiererin einen 50-Euro-Schein und gestikulierte. Die Verkäuferin konnte zunächst nichts mit den Gesten des Mannes anfangen. Daraufhin griff der Mann in Richtung Kasse. Die Kassiererin vermutete, dass er den Schein gewechselt haben wollte. Wie sich im Nachhinein herausstellte, gelang es dem Täter beim Griff in Richtung Kasse, von der Kassiererin unbemerkt, 450 Euro in Scheinen zu entwenden. Anschließend verließ der Täter mit seiner Begleiterin den Laden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu benutzten Fahrzeugen o.ä. geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732-9060 zu melden.


Wildunfall

HAMMELBURG, Landkreis Bad Kissingen: Ein 62-jähriger Fahrer eines Kleintransporters kollidierte am Samstagmorgen auf der Strecke von Diebach nach Hammelburg mit einem Reh. An der Front des Fahrzeugs entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön