Archiv
Grandiose Stimmung beim Jahresabschlusskonzert von „Vorsicht Gebläse“ im Kulturzentrum Kreuz - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Jahresabschlusskonzert im Kreuz

Lampenfieber und Wiedersehensfreude: "Vorsicht Gebläse" verbindet

30.12.19 - Es ist immer wieder ein Erlebnis, Teil zu sein am Jahresabschlusskonzert von „Vorsicht Gebläse“ im Kulturzentrum Kreuz im Fuldaer Stadtteil Horas. Umso mehr, wenn man sich einen Platz direkt neben der Bühne sichern kann, wo die Künstler auf- und abtreten. Denn dort bekommt man Geschichten mit, die dem „gemeinen“ Publikum verborgen bleiben.

Weil Inka-Marina (links) jetzt ein Baby bekommt, verlässt sie vorerst die Truppe ...

Da war etwa die Background-Sängerin Inka-Marina, die nach zehn Jahren im Ensemble fürchterliches Lampenfieber hatte. Weil sie jetzt ein Baby bekommt, verlässt sie vorerst die Truppe, macht ihre Sache aber noch einmal vorzüglich. Oder der langjährige Leadsänger Markus, der nach einer großen Pause am Sonntag wieder einmal dabei war und feststellte: „,Vorsicht Gebläse‘ ist wie eine Familie. Wir sind alle gute Freunde.“ Und eben das überträgt sich auch auf die Zuschauer.

700 waren es etwa am Sonntagabend, und sie kamen aus fast allen Altersschichten. Kein Wunder: Die Neuhofer Formation „Vorsicht Gebläse“ gibt es seit etwa 30 Jahren und hat sich einen riesigen Fan-Kreis erspielt – mit aktuellen Songs, aber vor allem auch mit Klassikern aus den 70er, 80er und 90er Jahren.

Dies ist, liebe Leserinnen und Leser, mein allerallerallerletzter Satz für Sie in diesem Jahr: Bleiben Sie gesund und halten Sie OSTHESSENNEWS die Treue! (Matthias Witzel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön