Archiv
Letzte Vorbereitungen am Sonntagabend auf Hessens höchstem Berg für den Start in die Wintersaison. - Foto: Ski- und Rodelarena Wasserkuppe

GERSFELD (RHÖN) Schon viele Urlauber auf der Wasserkuppe

Wintersaison auf Hessens höchstem Berg: Erster Lift läuft am Montag ab 10 Uhr

30.12.19 - Dem Kunstschnee sei Dank. Auf der Wasserkuppe bei Gersfeld in der Rhön (Kreis Fulda), dem mit 950 Metern höchsten Berg in Hessen, startet am Montag um 10:00 Uhr die Wintersaison - zunächst allerdings nur mit dem Zauberteppich. "Wir haben dort die Piste mit Kunstschnee präpariert. Rodeln und Skifahren sind an dem 100 Meter langen Förderband möglich", heißt es am Sonntagabend vom Stützpunkt der Ski- und Rodelarena. Seit letztem Freitag laufen die Schneekanonen im Dauermodus.

Ein richtiger Saisonstart mit mehreren in Betrieb gegangenen Liften lässt auf der Wasserkuppe weiter auf sich warten. "Viele Urlauber sind schon hier und warten sehnlichst auf den Start. Einige sind zwar enttäuscht. Aber die meisten haben Verständnis. Es ist halt eine Natursportart, für die die passenden Bedingungen herrschen müssen", sagt der Betriebsleiter des Skiliftbetreibers Wiegand, Martin Kirchner, der Hessenschau. "Unsere Erfahrung ist, dass sich der Saisonbeginn immer weiter nach hinten verlagert."

Das Thermometer zeigt am Sonntag vier Grad minus. "Aktuell warten wir auf fallende Temperaturen um auf der Märchenwiesen-Abfahrt weiter beschneien zu können. Sobald wir weitere Anlagen in Betrieb nehmen können, wird das sofort bekannt gegeben." OSTHESSEN|NEWS bleibt dran. (cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön