Archiv

GERSFELD (RHÖN) Märchenwiesenlift ab Dienstag offen

Endlich geht es los: Wintersportler testen "Zauberteppich"

31.12.19 - Das Thermometer zeigt am Montagmorgen drei Grad minus, die Schneehöhe beträgt bis zu 50 Zentimeter - endlich kann es losgehen. Auf der Wasserkuppe bei Gersfeld in der Rhön (Kreis Fulda), dem mit 950 Metern höchsten Berg in Hessen, startet am Montag um 10:00 Uhr die Wintersaison - zunächst allerdings nur mit dem Zauberteppich.

Die ersten Skifahrer am Montag auf ...Fotos: Henrik Schmitt

Auf der Wasserkuppe in der Rhön

Der Übungshang "Zauberteppich"

"Aktuell warten wir auf fallende Temperaturen um auf der Märchenwiesen-Abfahrt weiter beschneien zu können. Sobald wir weitere Anlagen in Betrieb nehmen können, wird das sofort bekannt gegeben", erklären die Betreiber der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe. Ab Dienstag hat der Märchenwiesenlift von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Skiverleih und die Märchenwiesenhütte haben ebenfalls in dieser Zeit geöffnet.

Wenn Sie, liebe O|N-Leser heute unterwegs waren und nette Schnappschüsse mit ihrem Handy oder Fotoapparat gemacht haben, dann würde sich die Redaktion über eine Zusendung freuen und diese veröffentlichen. Schön wären vor allem querformatige Bilder aus der Region, auf denen auch vermerkt sein sollte, wo genau sie entstanden sind. Die Adresse: [email protected] oder über unsere Facebookseite.
(nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön