Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfälle beim Einparken - Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.12.19 - Beim Einparken gegen anderen Pkw gestoßen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag, gegen 11:55 Uhr, wollte ein 41-Jähriger mit seinem Pkw Ford in der Schurzstraße einparken. Beim Rangieren in die Parklücke stieß er leicht gegen einen geparkten Pkw Ford, der hinter ihm stand. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden im Gesamtwert von 1.300,- Euro. Die Halterin des geparkten Fahrzeugs konnte persönlich angetroffen werden, so dass vor Ort die Personalien direkt ausgetauscht werden konnten.

Weiterer Unfall beim Einparken

BAD KISSINGEN. Gegen 15:00 Uhr stieß am Sonntagnachmittag der Fahrer eines Pkw VW beim Einparken auf einem Parkplatz in der Bräugasse gegen einen Pkw Ford. Es entstand ein Schaden von circa 400 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Reh flieht in den Steinacher Forst

BAD BOCKLET. Kurz nach Mitternacht lief ein Reh einer Seat-Fahrerin gegen die Fahrerseite ihres Wagens. Anschließend floh das, vermutlich nur leicht verletzte Tier, in nördlicher Richtung. Am Pkw entstand ebenfalls nur leichter Schaden. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn

MAßBACH. Gegen 17:00 Uhr kam es am Sonntag auf der Kreisstraße KG47, zwischen Maßbach und Poppenlauer, zu einem Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Opel-Fahrerin verlor aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und landete schlussendlich wieder auf der Fahrbahn. Die Fahrerin wurde von Ersthelfern versorgt und anschließend durch den Rettungsdienst in die Klinik verbracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Strecke wurde, bis zur Bergung des Pkws, für etwa eine Stunde von der FFW Poppenlauer gesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Mit dem Feuerwerk zu bald begonnen

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag war aus der Römershager Straße das Kallen von Silvesterböllern zu hören. Eine Streife stellte zwei 14 und 20 Jahre alte Jungs fest, die dort gerade Chinaböller zündeten. Es wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Zusatzleuchten sorgen für Verwirrung

BAD BRÜCKENAU. Gelbe Zusatzleuchten an der Fahrzeugfront eines Peugeot fielen am Samstagabend im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle auf. Eine Verwechslungsgefahr mit den serienmäßigen Blinkern war nicht auszuschließen. Wegen des veränderten Signalbilds des Pkw wird ein Bußgeldbescheid auf Fahrer und Halter zukommen.

Bei der Parkplatzausfahrt nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmittag ereignete sich in der Sinnaustraße ein Verkehrsunfall mit Blechschaden. Die 49-jährige Fahrerin eines Skoda Oktavia fuhr aus dem Parkplatz des Einkaufszentrums Sinnau aus, ohne auf einen vorfahrtsberechtigten BMW auf der Sinnaustraße zu achten. Beide Fahrzeuge stießen mit der Fahrzeugfront zusammen. Der Sachschaden summiert sich auf ca. 5.500 Euro, verletzt wurde niemand. Gegen die Verursacherin wurde Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wildunfälle im Dienstbereich

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich wieder insgesamt acht Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Die Zusammenstöße wurden hierbei wieder durch Rehe, aber auch mehrere Wildschweine und einen Hasen hervorgerufen. Alle Fahrzeugführer blieben bei den Kollisionen glücklicherweise unverletzt. Die entstandenen Sachschäden lassen sich auf ca. 16.600 Euro schätzen. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.

Feuerwerkskörper gezündet

HAMMELBURG. Während einer Streifenfahrt am Sonntagabend gegen 21.00 Uhr wurde auf einer Wiese am Hallenbad eine gerade abgeschossene Silvesterrakete gesichtet. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurden noch weitere Raketen aufgefunden. Der 38-jährige Feuerwerker, der zu Besuch in Deutschland war, wurde darüber belehrt, dass vor Silvester keine Raketen gezündet werden dürfen.

Auto zerkratzt

HAMMELBURG. Eine böse Überraschung erwartete einen 32-jährigen, als er am Sonntagmorgen zu seinem Audi Q 5 im Flachsacker zurückkehrte. In der Zeit von Samstag, 28.12.2019, 17.00 Uhr bis Sonntag, 7.10 Uhr, zerkratzte ein bisher unbekannter Täter die Motorhaube und rechte Seite vom Audi. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 8.000 Euro. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter bitte an die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060.

Wildunfall

OBERTHULBA. Am Sonntag, gegen 11.00 Uhr, fuhr ein 43-Jähriger die Staatsstraße 2291 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Audi A 3 entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön