Archiv
Der SB Kiosk in der Königstraße hat eine neue Inhaberin. Anna-Amalia Addadi (l.) übernimmt, Helmut Schneider (r.) hört auf. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA "Späti-Kult in der Barockstadt"

Helmut Schneider verlässt seinen SB Kiosk in der Königstraße - neue Inhaberin

01.01.20 - Aus der Innenstadt ist Schneiders SB Kiosk kaum wegzudenken. "Was machen wir nur, wenn du mal nicht mehr hier bist", sagen seine Kunden oft. Nun ist der Tag gekommen. Helmut Schneider wird ab jetzt nicht mehr hinter der Verkaufstheke in der Königstraße in Fulda stehen. Doch das bedeutet keinesfalls das Aus für den Kiosk.

"Wir übernehmen den Laden und sind ab dem zweiten Januar wieder für die Kunden da", erklärt die neue Inhaberin Anna-Amalia Addadi im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Zuvor machten Gerüchte die Runde, der Kiosk würde schließen. "Ich bin froh, dass ich eine neue Inhaberin gefunden habe", sagt der 73-jährige Schneider. "Aber ich bin nicht aus der Welt. Ich verspreche, dass ich auch in Zukunft immer unterstützen und helfen werden."

Anna-Amalia Addadi besitzt bereits einen Kiosk ...

Die 28-jährige Anna-Amalia Addadi kommt aus Eichenzell und besitzt bereits einen Kiosk. "Im Sommer 2019 habe ich den Kiosk im Karstadt in Fulda gekauft." Als sie die Anzeige von Schneiders SB Kiosk las, musste sie nicht lange überlegen. "Ich kann mir die Barockstadt nicht ohne diesen kleinen Laden vorstellen. Nun besitze ich eben zwei Geschäfte", erzählt sie.

Sp
äti-Kult

"Wir möchten den Laden wie gehabt weiterführen, wollen im Sommer jedoch auch Eis verkaufen", erzählt Addadi. "Zudem möchten wir den Späti-Kult in die Innenstadt holen." Das bedeutet: "Am Wochenende wird der Kiosk bis Mitternacht geöffnet haben. Außerdem möchten wir weitere Lebensmittel anbieten."

Helmut Schneider möchte sich nun seinen vielen Hobbys widmen: "Langweilig wird mir bestimmt nicht." Neben singen, schießen und laufen, will er nun auch wieder regelmäßig schwimmen gehen. Für Anna-Amalia Addadi beginnt der Neuanfang am Donnerstagmorgen um 6:30 Uhr. "Zur großen Neueröffnung freue ich mich über jeden einzelnen Kunden." (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön