Archiv

BEBRA Hoher Sachschaden

Silvester-Rakete in Wohnung gezündet: Mann (52) schwer verletzt

01.01.20 - Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung im Dachgeschoss Rechts in dem sechs Parteien Mietshaus in Flammen. Durch die eingesetzte Streife der Polizeistation Rotenburg an der Fulda konnte der Wohnungsinhaber, ein 52-jähriger Mann aus Bebra und zwei weitere Bekannte angetroffen werden. Die Bewohner hatten zu dieser Zeit das Haus bereits verlassen.

Feuerwehreinsatz: Brand in Mehrfamilienhaus Fotos: Gerhard Manns

Dieser hatte nach Angaben der Bekannten - so die Polizei in ihrer Pressemitteilung - in der Wohnung eine Silvesterrakete gezündet. Durch diese geriet zunächst der Teppich in der Wohnung in Brand. Der Brand dehnte sich aus und griff auf den Dachstuhl über. Durch insgesamt 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bebra und Rotenburg konnte der Brand letztendlich gelöscht werden. Gebäudeschaden cirka 50.000 Euro. Der Wohnungsinhaber verletzte sich schwer und wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Dieser stand erheblich unter Alkoholeinfluss, eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte vor Ort durch Schaulustige in ihrer Arbeit behindert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bebra, Weiterode, Breitenbach und die Drehleiter aus Rotenburg an der Fulda mit rund 80 Kräften. (gm/pm) +++

Pressesprecher Florian Bode beim Interview mit O|N Kameramann Klaus Dehnhard

Grißaufgebot von Atemschutzgeräteträgern

Notärztin und DRK Helfer waren auch vor Ort

Die Drehleiter der Feuerwehr Rotenburg im Einsatz

Aus allen Ritzen quoll der Rauch


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön