Archiv
Brandeinsatz in Angersbach - Fotos: Henrik Schmitt

WARTENBERG Lage unter Kontrolle

Kaminbrand im "Wartenberger Hof" in Angersbach geht glimpflich aus

03.01.20 - Wie die Leitstelle Vogelsberg um 15:19 Uhr bekannt gab, kam es zu einem Kaminbrand in dem Gasthof "Wartenberger Hof" in Angersbach (Ortsteil der Gemeinde Wartenberg). Die Lage vor Ort ist geklärt. Aus dem Keller konnte eine starke Rauchentwicklung vermerkt werden. Dort befindet sich ein Feststoffofen, der mit Holz beheizt wird. Dieser stellte den Brandherd dar. Da das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde, konnte schlimmeres verhindert werden.

Starke Rauchentwicklung war zu beobachten

Brandeinsatz in Angersbach

Die Einsatzkräfte waren vor Ort

Zu dem Brandeinsatz sind die Feuerwehr Wartenberg, die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert worden. Die Feuerwehr Landenhausen wurde hinzugezogen. Die Einsatzkräfte waren mit Atemschutzmasken unterwegs, da das Gebäude teilweise verraucht war. Der Ofen wurde entleert und vom Schornsteinfeger gereinigt. Der Schaden ist noch nicht bekannt, Verletzte gab es keine. (mkf)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön