Archiv
Festgefahren in der engen Straße - der Bremschlauch ist gerissen - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Kuriose Irrfahrt in Reilos

Paketlaster fährt sich in Wohngebiet fest - Bremsschlauch gerissen

04.01.20 - Auf dem Weg zum Paketzentrum in Ludwigsau-Mecklar (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) hat sich ein Lastwagen derart verfahren, dass er über die Feldgemarkung Reilos versuchte, wieder auf befestigte Straßen zu kommen und fuhr sich am "Sonnenblick" fest. Dabei wurden die Luftschläuche der Bremsanlage abgerissen und so war eine Weiterfahrt nicht mehr möglich.

Keine Durchfahrt für Lastwagen zur Spedition nach Mecklar

Die Warnbake an der Ludwigsau-Mühle wieder umgefahren

Unglaublich, über diesen Feldweg kam der LKW

Das Problem ist schon lange bekannt

Das Problem mit den Irrfahrten von Lastwagen zu DHL ist schon lange bekannt und die Gemeinde Ludwigsau hat auch dementsprechende Hinweisschilder aufgestellt. Wie Markus Herbst von der Firma Eurolifter Hebebühnen, die genau an der Auffahrt zur alten Straße nach Mecklar liegt und auch mit den entsprechenden Verbots- und Hinweisschildern gekennzeichnet ist, gegenüber OSTHESSEN|NEWS ausführte, fahren pro Tag im Durchschnitt cirka 20 Lastwagen verbotswidrig diese Straße. Viele Lastwagen haben sich, nachdem sie den Irrtum bemerkt hatten, auch schon in der Feldgemarkung beim Wenden festgefahren. Auch die fest montierte Warnbake bei der Einfahrt von der alten Straße zur Ludwigsau Mühle ist schon wieder umgefahren worden.

Sind alte Navis das Problem?

Man fragt sich schon, wie viel Jahre die Navis in diesen Lastwagen schon auf dem Buckel haben, denn mit den aktuellen wird man korrekt über die B 27 und dann über die Kreisstraße K 1 zum Logistikzentrum geleitet. (Gerhard Manns) +++

Ein Schild warnt "Keine Zufahrt zu DHL"

Nach der Reparatur, der LKW ist wieder frei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön