Archiv
Die Fliedetalschule in Flieden - Foto: Gemeinde Flieden

FLIEDEN Bauphase seit 2016

Fußweg entlang der Fliedetalschule fertiggestellt

03.01.20 - Eine wichtige innerörtliche Fußwegverbindung im Ortskern von Flieden (Landkreis Fulda) ist wieder benutzbar: Seit dem Beginn der Abrissarbeiten an der Fliedetalschule im Sommer 2016 war die Weg, der die Bahnhofstraße und die Kreissporthalle mit der Ortsmitte und dem Rathaus verbindet, gesperrt. Die Baustelle für den Schulneubau erforderte eine Sperrung des von den Fliedenern gerne genutzten Weges.

Nachdem nun die Bauarbeiten für das Schulgebäude ebenso wie den neu gestalteten Schulhof abgeschossen wurden, konnte auch der Fußweg wieder hergestellt werden. Neu ist, dass das durch einen Zaun abgetrennte Schulgelände im engeren Sinne nun von den Passanten nicht mehr direkt betreten werden kann. In früheren Jahren kam es hier leider immer wieder zu Störungen des Schulbetriebs. Der Verbindungsweg wurde von der Gemeinde Flieden in Abstimmung mit dem Landkreis Fulda als Schulträger hergestellt. Die Kosten dafür betrugen inklusive der neu errichteten Beleuchtung rund 50.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön