Archiv
Blick auf den Fuldaer Weihnachtsmarkt - Fotos: Martin Engel

FULDA Wettbewerb "Best Christmas City 2019"

Aufgeholt! Aber: Barockstadt weiterhin auf 2. Platz - Abstimmen ist noch möglich

05.01.20 - Der Glühwein ist getrunken, alle Weihnachtslieder sind schon gespielt worden. Nach dem Ende der Weihnachtsmarktsaison will der Wettbewerb "Best Christmas City 2019" jetzt ermitteln: Welcher Ort ist die schönste Weihnachtsstadt im ganzen Land?

Die Wahl ist Teil der Aktion "christmasworld", welche von der Messe Frankfurt veranstaltet wird. Dort wird online in mehreren Kategorien abgestimmt, welche Stadt den Titel bekommt. Unterschieden werden Kleinstädte mit unter 20.000 Einwohnern, Mittelstädte und Großstädte mit über 100.000 Einwohnern. Die Stadt mit den meisten Stimmen gewinnt in der jeweiligen Kategorie.

Fulda liegt in der Kategorie Mittelstadt momentan auf dem zweiten Platz. Der dortige Weihnachtsmarkt wird als etwas ganz besonderes beschrieben, da er "heimische Anbieter, Handwerk und kulinarische Genüsse" verbinde. Auch die Verzahnung mit dem innerstädtischen Einzelhandel wird betont. Besonderes Augenmerk gilt auch den verschiedenen Themenbereichen, so beispielsweise dem Mittelaltermarkt, der "Besucher in längst vergangene Zeiten zurückversetzt".

Die einzige Stadt mit mehr Stimmen ist zur Zeit Meiningen, welche um ca. 700 Votes vorne liegt. Das Konzept der Meininger setzt auf ein neues Beleuchtungs- und Gestaltungskonzept, sowie auf die Einbindung zahlreicher lokaler Kultureinrichtungen. Weitere Mitbewerber um den Titel sind unter anderem Göttingen und Heidelberg. Die Abstimmung läuft noch bis zum 09. Januar, auf der Website bestchristmascity.de können Sie Ihren Favoriten unterstützen, dafür ist die Angabe einer Email-Adresse notwendig. (ak)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön