Archiv
Grund zur Freude: Opti-Wohnwelt übergibt Geschenke an das Jugend- und Familienhaus "Alte Gärtnerei". - Foto: Eichhof Stiftung

FULDA /LAUTERBACH Dank Wunschbaum werden Träume wahr

Opti-Wohnwelt übergibt Präsente an Jugend- und Familienhaus "Alte Gärtnerei"

04.01.20 - Gemeinsam mit dem Jugend- und Familienhaus „Alte Gärtnerei“ der Vogelsberger Lebensräume in Lauterbach hatte Opti-Wohnwelt in Fulda eine Wunschbaum-Aktion durchgeführt, mit der viele Kinder rechtzeitig zum Fest beschenkt werden konnten.

Kurz vor Weihnachten hatten sich Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis achtzehn Jahren gemeinsam mit pädagogischen Mitarbeiterinnen der Vorzeigeeinrichtung im Vogelsberg auf den Weg nach Fulda gemacht, um die Geschenke persönlich abzuholen und sich noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung zu bedanken.

Mit Hilfe der Kunden konnten alle aufgeschriebenen Wünsche realisiert werden, die zuvor am weihnachtlich geschmückten Wunschbaum im Möbelhaus aufgehängt worden waren. „Unser ganzes Team freut sich über die große Beteiligung an dieser Aktion. Gerade zu Weihnachten ist es besonders schön, anderen Menschen - insbesondere Kindern und Jugendlichen - eine Freude zu bereiten“, sagte Teamleiterin Annette Beuel bei der Übergabe der Präsente.

Beim gemeinsamen Weihnachtsfest im Jugend- und Familienhaus wurden die Geschenke von den Kindern, die sich beteiligt hatten, ausgepackt und sorgten nach Auskunft der Pädagogen in Lauterbach für viele glückliche Kinderherzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön