Archiv
- Fotos: Klinikum Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Zertifizierter Knie- und Hüftgelenkersatz

AOK bestätigt Orthopädie Leistungsqualität und Patientenzufriedenheit

04.01.20 - In den von der AOK regelmäßig veröffentlichten Ergebnissen der Patientenbefragung -Patients' Experience Questionnaire (PEQ)- einem Projekt der Weißen Liste, Barmer und der AOK - sind Patienten der Orthopädie Bad Hersfeld hochzufrieden mit der Versorgung und Betreuung. Die allgemeine Patientenzufriedenheit liegt mit insgesamt 97 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt der Weiterempfehlungsrate. Somit gehört die Orthopädie Bad Hersfeld sowohl hessen- als auch bundesweit zu den besten Kliniken, was die Patientenzufriedenheit anbelangt.

Inhalte der Befragung sind Patientenzufriedenheit in den Bereichen ärztliche Versorgung, pflegerische Betreuung sowie Service und Organisation der Klinik. Diese wurden rundherum positiv beurteilt. Hier decken sich die Resultate mit den Rückmeldungen der Patientinnen und Patienten während ihres Aufenthaltes.

Orthopädiehaus

„Es ist ein hervorragendes Ergebnis. Wir beobachten die Rückmeldungen unserer Patienten und sind auch über die Ergebnisse der Veröffentlichungen in den einschlägigen Onlineportalen begeistert. Die Patientenzufriedenheit ist dabei für uns ein Indiz für gute Qualität und eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiter. Hier zeigt sich immer wieder, dass unser interdisziplinäres Behandlungskonzept -medizinisch, pflegerisch und therapeutisch- zum Wohle der Patienten wahrgenommen wird“ sagt Dr. Thomas Härer, Chefarzt  der „Ortho“, wie sie ihre Patienten liebevoll nennen. „Die Befragungen geben uns wertvolle Anregungen, um uns auch zukünftig weiter zu verbessern.“

2019 - AOK-Qualitätssiegel für Knie- und Hüftgelenkersatz

Und nicht nur das: Die Orthopädie Bad Hersfeld wurde 2019 wieder mit der Maximalbewertung von drei „Lebensbäumchen“ für Knie- und Hüftgelenksersatz  ausgezeichnet. Die Siegel bestätigten die herausragende Versorgungsqualität und Leistung in den Bereichen der Endoprothetik. Neben dem stationären Aufenthalt bekräftigt die Krankenkasse mit dieser Auszeichnung sowohl die Zuverlässigkeit als auch die besonders hohe Behandlungssicherheit aufgrund der niedrigen Quote an Komplikationen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön