Archiv
Sternsinger der Gemeinden St. Antonius und St. Pius aus Künzell. - Fotos: St. Antonius Künzell

KÜNZELL St. Antonius und St. Pius

Sternsinger unterwegs: Beitrag zur Linderung der Not im Libanon

05.01.20 - Auch dieses Jahr waren wieder viele Kinder und Jugendliche der Gemeinden St. Antonius und St. Pius in Künzell auf den Beinen, um als Sternsingerinnen und Sternsinger nicht nur Zeugnis abzulegen und die Frohe Botschaft in die Welt hinauszutragen, sondern auch um als Beitrag zur Linderung der Not im Libanon Geld zu sammeln.

Die Sternsinger waren unterwegs

In der Aussendungsfeier, die am Samstagmorgen in St. Pius stattfand, unterstrich Pfarrer Liebig die Bedeutung dieser Zeugenschaft gerade in unserer Zeit der sich leerenden Kirchen: “Je weniger Menschen in der Kirche sind, desto wichtiger ist euer Dienst!” – Viele Schritte legten die Gruppen mit ihren Leitern danach durch Wind und Regen an viele Haustüren zurück und brachten den Sternsinger-Segen mit.

An das gemeinsame Mittagessen im Thomas-Morus-Haus schloss die Fortsetzung der Hausbesuche an, wieder wurde auch der “CMB 2020”-Segenswunsch (Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus) hinterlassen und vielerorts gab es neben großzügigen Geldspenden (insgesamt kamen über zweieinhalbtausend Euro zusammen), auch einige stärkende Süßigkeiten mit auf den Weg.

Abschluss der Aktion war dann der abendliche Gottesdienst in St. Antonius, bei dem wieder viele der Sternsingerinnen und Sternsinger beteiligt waren. Im Predigt-Gespräch entwickelte Gemeindereferent Steffen Büdel gemeinsam mit den Kindern, dass es beim Glauben um die wahrhaft großen Dinge geht und dass Gott uns in Christus mit genau diesen großen Dingen beschenkt: Freude, Hoffnung, Frieden, Glück und mehr schmücken den Weg zur Krippe, den die Sterndeuter, die Sternsinger und alle Menschen des Glaubens gehen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön